teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Praep.kurs

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Beiträge
    7
    Kurze Frage
    Was haltet Ihr von dem Valerius Fotoatlas der Anatomie? Hat'ne DVD dabei mit nem richtigen Praepkurs? Wollt nur mal wissen wers schon mal in die Finger gehabt hat.
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Norddeutsche Gelassenheit Avatar von MouseMan
    Mitglied seit
    05.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    588
    Hallo Sampson,

    ich hatte mir das Buch damals zum Präp-Kurs gekauft, weil ich auch zuhause mal Strukutren auf echten Abbildungen anschauen wollte. In den Atlanten sind die Abbildungen ja immer sehr stark idealisiert, was mir manchmal (besonders am Hals!) garnichts gebracht hat. Die DVD hab ich mir auch reingezogen. Die bringt allerdings erst was, wenn man bereits gelernt hat da manchmal sehr schnell durch irgendwelche Strukturen gehastet wird. Ich war der Meinung dass es alles in allem eine gute Anschaffung war vor allem weils im Gegensatz zu manch anderem Fotoatlas (siehe Walther) nicht die Welt kostet!

    Ausserdem bekam man mal ne Vorstellung davon wie ein gut-bearbeitetes Präparat auszusehen hat... was man von unserem (auch wenn wir uns Mühe gegeben haben) teilweise nicht behaupten konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Ich habe damit fürs Physikum gelernt und es hat mir sehr geholfen. Wenn nix mehr ging: DVD rein und anschauen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    Der Fotoatlas von Valerius ist echt super und bringt ne Menge für den Präpkurs. Die DVD ist auch ziemlich gut. Vorallem kann man sie auch einfach mal so auf sich wirken lassen (nachdem man schon ein wenig gelernt hat). Auf jeden Fall bringt sie einen höheren Wiedererkennungswert als beim normalen Atlas und ist somit eine prima Ergänzung.

    Aber ich bin ja auch vorbelastet, denn Buch +DVD wurden bei uns an der Uni gemacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Ort
    Charité
    Semester:
    4.
    Beiträge
    35
    Find Fotoatlas + CD auch echt spitze!
    Aber wie meine Vorgänger: nicht zum reinen lernen sondern zum Strukturen vertiefen und Überblick machen.

    ...Klar, bin auch vorbelastet... Vor allem weil wir auch bei Valerius Vorlesung und Kurs haben... Steht direkt nebenan am Präptisch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook