teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2005
    Beiträge
    94
    hi,
    nochmal ne frage zum adh der unis. Ist die Reihenfolge sehr endscheident, wenn die unis keine ortspräferenzen angeben?
    hat zb. einer der ne ne größere chance an eine bestimmte uni zu kommen, wenn er diese an einer vorrangigen stelle genannt hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Bitte bei solchen Fragen einfach mal die Suchfunktion benutzen, das gabs schon 20211 mal hier.

    Zur Antwort:

    Wenn die Uni keine Ortspraeferenz fordert, ist der Rang auf der Liste egal. Sollte man mehrere Zusagen kriegen, kann man sich die Uni aussuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Vielleicht solltest du den Punkt mal noch in die ZVS-FAQ aufnehmen und deutlich hervorheben.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Dr. Pschy
    Sollte man mehrere Zusagen kriegen, kann man sich die Uni aussuchen.
    Das ist nicht ganz richtig!!! Man KANN zwar bei einer Mehrfachzulassung den Platz an einer Uni niedrigerer Ortspräferenz nehmen, MUSS es allerdings bei der ZVS mit triftigen Gründen belegen.
    Mitarbeiter der ZVS haben mir bestätigt, dass das der Regelfall sein wird und das nicht jeder, der 4 Zulassungen bekommt, einfach aussuchen darf! So soll verhindert werden, dass das Verfahren sich in die Länge zieht und am Ende vielleicht übermäßig viele Plätze unverteilt bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    @ Cuff

    Deine Aussage war mir jetzt doch ein bischen suspekt und da ich dem Laden mittlerweile einiges zutraue (Frist) habe ich mich erkundigt und das klang etwas anders.

    Ich habe gerade von einer Mitarbeiterin bestätigt bekommen, dass man frei unter seinen Zulassungen auswählen kann.

    So steht es auch überall. Auf irgendwas muss man sich mal verlassen können.

    Auch wenn die ZVS vielleicht erst jetzt erkennt was für Probleme sich daraus ergeben können.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook