teaser bild
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Beiträge
    7
    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe mein Abitur mit 1,0 bestanden und es stellt sich nun die Frage, wo ich am besten Humanmedizin in Deutschland studieren sollte?

    Natürlich mache ich mich zur Zeit auch selber zu diesem Thema schlau, jedoch möchte ich einige Meinungen von Studenten hören. Personen, die direkt an der Quelle sitzen geben die besten Informationen. Vielleicht erhalte ich hier ja einige "Insidertipps".

    Zur Zeit ist die Universität "Witten Herdecke" in meinen Focus geraten. Gibt es hier Studenten, die aus dieser Universität stammen und mir die Qualität wiederspiegeln können?

    Mir geht es um "gute Lehre", "schnelles Studium (wichtig)" und "wissenschaftliche Förderung".

    Die Suchfunktion habe ich schon benutzt.

    Danke & Gruß
    Simulation



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2005
    Beiträge
    6
    Sorry, ich glaube nicht, dass du mit 1,0 einen Studienplatz in Deutschland erhälst. Höchstens und mit viel Glück über das AdH, ansonsten ist warten angesagt.

    Desweiteren gehe ich mal davon aus, dass du einer bist der denkt: "Ich hab 1,0 Abitur - was mache ich damit nur....hmm....Medizin studieren!". Du kannst bestimmt nicht mit Patienten umgehen und kippst im Präp-Kurs um, wenn du das erste mal ein Organ vor dir siehst. Klär mich bitte auf, wenn das anders ist, denn wenn du richtig mit Leidenschaft dabei wärst, wäre dir hauptsächlich egal, wo du studierst, denn Medizin wäre dein Traum. Darüber hinaus wärst du ein guter Mediziner, wenn du dich selbst auf den Seiten der Universität über die Qualität und im privaten Umfeld (bei Ärzten) über die Studienorte informiert hättest.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    @ Xedas

    Was soll das? Der Thread ist sicher nicht als Provokation gedacht, wenn du dich dadurch provoziert fühlst ist das dein Problem.

    Es dürfen hier nicht nur Fragen gestellt werden, die sich darum drehen, wie man an einen Studienplatz kommt.

    Darüber hinaus wärst du ein guter Mediziner, wenn du dich selbst auf den Seiten der Universität über die Qualität und im privaten Umfeld (bei Ärzten) über die Studienorte informiert hättest.
    Wow, was für eine Aussage.

    Wer sagt denn, dass er/sie das nicht getan hat.
    Um einen objektiven Eindruck zu bekommen, muss man sich auf vielen Wegen informieren, dazu kann auch dieser hier gehören.
    (Ist auch im studium ganz hilfreich, aber lernst du sicher auch noch)
    Geändert von Notdoc (29.06.2005 um 13:04 Uhr)
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    @Simulation:

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!

    @ Notdoc:

    Danke, Du hast mir gerade die Worte aus dem Mund genommen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Semester:
    12.
    Beiträge
    33
    @ Xedas

    ich finde Deine Antwort total unfair. Wenn man das Abi mit 1,0 bestanden hat, darf man sich ruhig Gedanken machen, an welche Uni man gehen möchte. Das würde sicherlich jeder so machen. Deine Aussage, dass es Leuten, die mit Leidenschaft Medizin studieren wollen der Studienort egal ist, ist völliger Blödsinn.

    @Simulation

    Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Hochschulrankings, bei denen Du Dich informieren kannst!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook