teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Histologie...

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medi Avatar von DocCoxen
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Beiträge
    197
    Hi!
    Kann mir jemand sagen, was Trosselarterien sind?? Ich kann dazu irgendwie nirgendwo was finden; unser Prof hat in nem Fragenkatalog folgende Frage gestellt :"Läßt sich Endothel in der Trosselarterie erkennen?" Habe ehrlich gesagt noch nie was von Trosselarterien gehört.. Vielleicht ja einer von euch?
    Danke & Gruß,
    DocCoxen
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden"
    (Sokrates)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Der meint bestimmt Drosselarterien!

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Oder ganz und gar DrosselVENEN?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    Die haben in ihrer Media eine kräftige innere Längsmuskelschicht, die sich in das Lumen vorwölbt. Ob man das dann auch "erkennt", ist aber wohl eine andere Frage...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    281
    und die Fkt davon dürfte wohl eine induzierte Stase im Kapillarbett davor sein. Z.B. Haut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook