teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2005
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    da bin ich wieder. Noch im Schlafanzug und Zahnbürste im Mund (keine Angst, nicht um die Fliesenfugen zu putzen ), aber schon im Internet. Hei, das macht ja auch süchtig.
    An Lacrima: das mit deinem Medizinstudium tut mir echt leid, schade das es so kommen mußte. Und wenn man ständig gesagt bekommt, du schaffst es ja ehe nicht, ist es natürlich doppelt so schwer durchzuhalten. Gott sei Dank habe ich sowas nicht, meine Familie unterstützt mich bei meinem Vorhaben und sagt mir immer, ich soll ja nicht aufgeben! Mein Problem liegt nur in mir selber. Aber wollte dich mal fragen, bist du jetzt glücklig so wie es ist? Machen dir die Klausuren in diesem Fach nicht zu schaffen?

    An Dachbewohner:
    "Und irgendwie ist es jetzt grade auch nicht mehr so einsam, wenn man hier ab und an was im Forum lesen kann, hm?"
    Das stimmt! Irgendwie muntert das auch auf, wenn die anderen sich etwas Zeit nehmen und dir sooooooo lange Anworten (Danke!) schreiben mit hilfreichen Tipps.
    Das mit den 20 Min lernen werde ich defininitv ausprobieren, kann schon gar nicht erwarten mit dem Lernen anzufangen. Übrigens, gestern hat es auch gut geklappt, habe mein Lernpesnum geschafft und habe Sport gemacht. Na ja, die Blumen habe ich noch nicht geschafft wegzuschmeißen, der Regen war mit dem Gießen eher zu großzügig... Und das mit dem BMW und Autobahn, fand ich ganz toll. Ich glaube, ich werde mir deinen Beitrag sogar ausdrucken, das hat mir echt geholfen. Und wenn ich mal zwischendurch wieder anfange in ein kleines Tief reinzustürtzen, dann lese ich mir das durch und bin hoffentlich wieder etwas munterer. Echt, Danke

    Jetzt aber und

    LG Piek

    PS Ist hier im Forum wirklich keiner, der selber schon Physikum 3 mal geschrieben hat? Oder Angst vor outen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Beiträge
    7
    Hallo Piek,

    ich habe immer noch Sehnsucht nach Medizin und will es wahrscheinlich nochmal versuchen. Das wird aber auch finanziell schwierig. Ich studiere jetzt was mit Kommunikation und wir schreiben kaum Klausuren, es sind eher Referate und Präsentationen, ganz viel Gruppenarbeit. Wenigstens die Hausarbeiten kann man alleine schreiben. Gegen Medizin ist mein jetziges Studium intellektuelles Pillepalle, wenn auch der Aufwand hoch sein kann (Recherche usw.). Grundlagen werden eher wenig gelegt.

    Grüße

    Lacrima



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Physikum - ich dreh durch Avatar von monserat
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5. Semester Vorklinikum
    Beiträge
    62
    Hallo Ihr alle,

    also Piek: na klar würd ich mich freuen, wenn du auch schreibst, wenn alles glatt läuft...sogar auf alle Fälle, nur fällt es einem manchmal gar nicht so leicht, sich zu beteiligen, wenn man gerade in nem Tief steckt.

    Zu Dachbewohner: Echt coole Lerntipps, werd ich auch mal gleich ausprobieren.

    Bis dann.
    Monsi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Hallo Piek,
    der schriftliche Teil des Physikums ist nun vorbei! Und, wie sieht es bei dir aus? Hast du durchgehalten und mitgeschrieben? Oder gönnst du dir noch ein wenig Zeit und probierst es das nächste Mal?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Physikum - ich dreh durch Avatar von monserat
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5. Semester Vorklinikum
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das interessiert mich auch brennend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook