teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    1.
    Beiträge
    97
    Aus dem ZVS-Chat:

    "Schlösser, Dülmen: Hallo! Ich habe im Jahr 2001 mein Abi mit einem Notendurchschnitt von 2,2 gemacht und bisher KEINEN Studienplatz für Humanmedizin erhalten.Jetzt habe ich 8 Wartesemester und eine Ausbildung im med. Bereich. Wie lange muss ich noch auf einen Studienplatz warten???

    Dr. Ulf Bade (Direktor der ZVS): Im letzten WS lag die Auswahlgrenze im Hauptverfahren bei 8 Halbjahren und sank im 1. Nachrückverfahren auf 7, im 2. auf 6 Halbjahre. Allerdings betrug der Anteil der Wartezeitquote 25 %, nunmehr nur noch 20 %. Somit ist ein Anstieg der Auswahlgrenze zu erwarten. Wenn Sie wiederum nicht über Wartezeit ausgewählt werden können, haben Sie aber noch eine Chance über das Auswahlverfahren der Hochschulen. Informieren Sie sich bitte, welche Hochschulen bei ihren Entscheidungen auf das Kriterium "eruf" abstellen, damit können Sie Ihre Chancen verbessern. Möglicherweise gilt das auch bei Auswahlgesprächen, wenn Sie Ihre Berufsausbildung erwähnen."


    Was bitte ist damit gemeint? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Das ist doch selbsterklärend, wo ist denn dein Problem?
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    1.
    Beiträge
    97
    Wo kann ich das denn nachlesen? Soll das heissen, dass alle mit 6 WS noch nachgerückt sind, oder wie jetzt? Wenn je, wo besteht denn im gros die Panik?
    Schöne Grüßle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Die Werte der Nachrückverfahren werden normalerweise nicht veröffentlicht.

    Das heisst, dass alle mir 7 WS nachgerückt sind, mit 6 nicht mehr alle.

    Das Problem ist, dass die Quote für die Zulassung über Wartsemester von 25% auf 20% gekürzt wurde und deshalb mit einem Anstieg der selbigen zu rechnen ist.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    1.
    Beiträge
    97
    Ah, joh danke dann mal! Habe ich so echt noch nie registriert! Aber das lässt die Chanchen für die Warter doch dann gar nicht so schlecht aussehen? Zwar beim ersten mal 8, dann aber bis sechs runter!Dann steigt es dieses mal auf 9 WS und im Nachrückverfahren runter auf 7! So don´t worry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook