teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Mediziner aus Überzeugung Avatar von Diabeticus
    Mitglied seit
    01.07.2003
    Ort
    im Zentrum
    Semester:
    klinisch
    Beiträge
    95

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo,

    habe eine frage zur gleitklausel (absenkung der bestehensgrenze um 10% des durchschnitts aller prüfungsergenisse). voraussetzung: mindestens 50% richtig und erstteilnahme.
    beispiel:
    eine prüfung mit 40 fragen (2 testate a 16 fragen und eines mit 8 (pratisch)) --> 60% ~ 24 punkten.
    der durchschnitt aller teilnehmer ca. 350 (zahnmediziner, mediziner und wiederholer) beträgt ca. 26,5 punkte.
    insgesamt sind ca. 110 teilnehmer durchgefallen.

    teilweise fehlen noch ergebnisse einzelner mitstudenten zu einem der testate.

    einige studenten sind mit 23 bzw. 22 punkten knapp gescheitert.

    wie errechne ich den durchschnitt korrekt? wiederholer und zahnis dabei rausrechnen?! muss das die abteilung machen? ergebnisse sind anonym mit matrikelnummer veröffentlich worden. wie bekome ich de zahnis wiederholer raus um einen wahrhaftigen schnitt zu berechnen?

    was muss sonst noch beachtet werden??

    mfg, diabeticus
    The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Normalerweise wird das in Ulm , von den Abteilungen berechnet. Es ist eigentlich unmöglich die Zahnis und anderen rauszufiltern wenn du nicht eine Aufschlüsselung hast. Und die werden sie dir als normalen Studenten sicher nicht herausgeben. Evtl. kannst du es mal über deinen Semestersprecher bzw. die Fachschaft probieren. Um welches Fach geht es denn?
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Mediziner aus Überzeugung Avatar von Diabeticus
    Mitglied seit
    01.07.2003
    Ort
    im Zentrum
    Semester:
    klinisch
    Beiträge
    95

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hey,

    es geht um histo.
    hab da heute mit einigen mitstudenten rumüberlegt - sind aber auf keinen grünen zweig gekommen...
    aber ich dachte: "wissen ist macht!" ;)
    und wenn´s mir schon (jetzt) nichts bringt, dann vielleicht wenigstens paar anderen...

    und wie läuft das mit der gleitklausel?? kann ich ja später vielleicht nochmal brauchen...
    Geändert von Diabeticus (07.07.2005 um 20:54 Uhr)
    The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook