teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    So pessimistisch bin ich eigentlich nicht, was meine Chancen angeht... ob ich den Platz über die ZVS oder durchs AdH bekomme ist mir eigentlich so ziemlich egal

    Außerdem, ist ja nicht so, dass ich Zahnmedizin überhaupt nicht studieren möchte oder mich für total unfähig halte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    wo wohnste denn genau in nrw??

    hast du dich denn auch in witten beworben ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von red_sun
    Kann man eigentlich auch einen Studienplatz in Zahnmedizin gegen einen Studienplatz in Medizin tauschen, wenn sich für diesen Fall jemand findet?
    Lol - nein.

    Sonst täte ja jeder, der mit gutem Abi Zahnmedizin studieren will gut daran, sich zuerst für Humanmedizin einzuschreiben und sich dann den Studienplatz von einem, der gerne Humanmedizin studieren will, dessen Schnitt aber "nur" () für Zahnmedizin gereicht hat, vergolden zu lassen.

    Überleg mal, was man für einen Medizinstudienplatz verlangen könnte, wenn manche schon an die 1000€ bieten, um statt in Greifswald in Tübingen studieren zu können (die ja schon nen Platz haben!!).
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    War ja auch nur so ne Idee... Ist doch aber mit Sicherheit nicht ganz legal, sich den Studienplatztausch bezahlen zu lassen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also zumindest beim Studienortstausch sagt da keiner was dagegen. Steht ja auch immer dick und fett auf den Plakaten, die überall an der Uni rumhängen:

    "Biete X suche Y. 500€ Belohnung!!"

    oder

    "Denkst Du über Studienabbruch nach? Du bekommst 1000€, wenn Du vorher mit mir den Studienplatz tauschst und Dich dann in Z exmatrikulierst!"
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook