teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5051
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von GENTLEsilence Beitrag anzeigen
    Und ich habe Nächte auf der ZVS Homepage verbracht und meiner Meinung nach,ist es unverschämt von den Uni`s sich am Abischnitt festzuklammern, wenn man mit einer Ausbildung gezeigt hat, das man geeignet für den Beruf ist.
    finds aber daneben immer allen anderen die schuld zu geben. schliesslich hast DU in erster linie die aufnahmekriterien nicht bzw. nicht ausreichend erfüllt, um sofort einen platz zu kriegen.
    das sollte man vielleicht mal nicht vergessen!
    und dass man durch eine ausbildung unbedingt für den beruf qualifiziert ist halte ich für ein gerücht...
    die ausbildung wird doch schon honoriert, was willst du denn noch mehr??
    die leute denken immer, dass die uni das aus feinseeligkeit heraus so macht, wie sie es macht. und was soll sie bitte davon haben?
    da du ja nächte auf der zvs-seite verbracht hast weisst du ja, dass sich dieses jahr fast 41.000 leute beworben haben.
    vielleicht liegt es ja an der bewerbermasse, dass sich so an einen schnitt "geklammert" wird???
    bin ehrlich gesagt nen bisschen fassungslos.
    und vielleicht liegt es auch an der masse, dass nunmal nach einem gewissen durchschnitt gegangen werden muss und nicht über die persönliche historie jedes einzelnen entschieden werden kann.
    also ganz ehrlich...ich möchte den job nicht machen. weder an der uni, noch bei der zvs. sehr undankbar. und man kann sich dann noch SOWAS anhören
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5052
    Registrierter Benutzer Avatar von GENTLEsilence
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    142
    1. Heisst dieser Thread "Wartezeitdepression? Laß es raus..!!!" also bin ich hier, schonmal nicht fehl am Platze, wenn ich über meine Wartezeitdepression rede und das empfindet jeder anders und ich empfinde es eben so wie oben geschildert.
    2. Da DU dich ja anscheinend sehr gut auskennst, hättest du verstanden, dass meine Berufsausbildung eben nicht bei den meisten Uni`s honoriert wird, weil ich in der Vorauswahl schon rausfliege
    3. Bei den Auswahlkriterien gebe ich dir Recht, allerdings wünsche ich mir mehr Auswahlgespräche bzw. Aufnahmetests
    4. Ich war schon an einer Uni und ich weiß, wie der Laden läuft und das mit den 41.000 Bewerbern verteilt über 29 Universitäten ist daher kein Argument, weil andere Studienfächer auch damit zu kämpfen haben.
    5. Ja, ich weiß ich bin ein hoffnungsloser depremierter Warter, der auf ganzer Linie versagt hat und deswegen sind alle anderen Schuld und nicht ich. Was für ein Argument??!?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5053
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    *popcorn hol*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5054
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    also...ich habe auch nicht geschrieben, dass DEINE ausbildung honoriert wird, sondern allgemein. meine wurde auch nicht honoriert...die welt ist wirklich schrecklich.
    finde persönlich die einstellung, dass es mehr aufnahmegespräche geben sollte etc. nicht sinnvoll, da es, sobald sich zwei personen gegenüber sitzen, immer subjektiv wird. aber gut, das sieht jeder anders.

    natürlich darfst du dich hier auskotzen, aber bitte fair bleiben.
    und wenn du dich aufgrund deiner warter-position als versager bezeichnest ist das nichts anderes als schade. habe selbst 6 jahre auf einen platz gewartet, aber diese einstellung hatte ich nie...
    halte es einfach für wichtig sich einzugestehen, dass der fehler letztendlich bei einem selbst liegt und man für diese situation selbst verantwortlich ist. schliesslich ist es keine unbekannte tatsache, dass man für medizin ein hervorragendes abitur braucht. und das auch nicht erst seit gestern.
    desweiteren sollte man nicht ernsthaft glauben, die uni ist der teufel und wartet nur darauf, dass DU kommst, damit sie DIR endlich PERSÖNLICH einen reinwürgen darf, um sich dann an deinem leid zu weiden!! das gleiche gilt übrigens für die zvs.

    aber du warst ja schonmal an einer uni, du weisst das ja alles!
    übrigens handhaben andere studiengänge es dann so, dass man einfach pech gehabt hat ab nem gewissen schnitt. da wirste auf ne warteliste gesetzt mit rang 57698473 und wenn du glück hast kommste dran, wenn du in rente gehst.

    finds da schon ganz human, dass uns so viele zahlen veröffentlicht werden, so dass wir wenigstens in etwa wissen worauf wir uns einlassen müssen und hier wilde spekulationen anstellen können!
    vielleicht eher mal das schätzen lernen, was man hat und nicht immer darauf rumreiten, was man nicht hat.
    das wird dich nämlich im leben nicht ein stück weiter bringen.

    so, und nun wünsche ich dir viel sitzfleisch...denn im endeffekt lohnt sichs!
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5055
    Registrierter Benutzer Avatar von GENTLEsilence
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    142
    Dankeschön. Sitzfleisch werde ich brauchen vor allem, wenn man Zahnmedizin studieren möchte. Alles Ansichtssache. Darüber lässt sich ja immer streiten ;)
    Bei der Behörde ist es genau wie beim Theater. Ein paar arbeiten, und die anderen schauen zu.

    Heinz Erhardt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook