teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5111
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Und was ist mit dem Faktor der geringeren Studienplätzen? Hast du das bedacht??? Das hat bisher immer (zeig mir falls es nicht stimmt, in welchem Jahr das nicht so war!) den NC um 1 WS in die Höhe getrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5112
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Cuba hat in RLP Abi gemacht, dort ist es so, dass man schon im Frühjahr sein Zeugnis in den Händen hält und damit auch schon im SS anfangen könnte zu studieren, somit also ein Semester früher anfängt, WS zu sammeln.
    Genau, Muri hat es schon erklärt. Mein Abizeugnis ist auf den 26.03.2004 datiert
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2010
    Beiträge
    266
    @ loewin, danke für die Belehrung, muntert mich zumindest ein wenig auf, dass sich die Doppeljahrgänge erstmal nicht auf die WZ-Quote auswirken.

    Die Chancen mit 12 WS und DN 3,2 im nächsten Wintersemester reinzukommen, sind wahrscheinlich verschwindend gering oder was meint ihr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2009
    Beiträge
    79
    ja das mit der geringeren anzahl der studienplätze habe ich bedacht..

    ich weiß, dass die wartesemester sonst kontinuierlich steigen.. und wenn du dir den thread vom letzten jahr durchliest, wurde ich belächelt von einigen als ich meinte, die ws werden von 10 auf 12 steigen und ich hatte recht!!!

    nächstes jahr zum sommersemester bleibt es definitiv bei 12!!!!!!!

    ich verstehe ja die anspannung für diejenigen welche zweifel haben und es nun zum endspurt kommt.. aber glaubt mir es wird bei 12 bleiben!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Beiträge
    17
    Also ich hätte nächsten WS 12 WS und 2,7. Aber ist ja leider nicht sicher das das so bleibt

    mal by the way: wärs nicht viel sinnvoller die Wartesemester erst ab der Erstbewerbungn für den jeweiligen Studiengang zu zählen. So kann jeder der Abi hat und in seinem Job unzufrieden ist sich bewerben und kriegt nen Platz vor all denen die es seit Anfang an wollen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook