teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5506
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab sogar über 1000 € Weihnachtsgeld bekommen *duck*
    Sparen tu ich ehrlich gesagt nix fürs Studium. Wenns soweit ist verkauf ich mein Auto, das müsste auch noch mindestens 3000 € bringen, das sollte reichen für die erste Ladung Bücher usw.
    Dann rechne ich mit elternunabhängigem Bafög und Nebenjob. Oder falls mein Freund mich bis dahin irgendwann doch mal heiratet muss er mich halt durchfüttern.
    Im PJ muss dann ein kredit her, is dann eben so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5507
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich hab auch noch knapp 6000 auf dem Sparbuch und viele Bücher (Histo, Chemie, Biochemie, Physik und entsprechende Medi-learn ergänzung) habe ich durch die Ausbildung schon, wenn die Wohnung dann soweit ausgestattet ist müsste man ja mit Nebenjob und Eltern durchkommen. Für elternunabhängiges BAfög fehlt mir wie gesagt ein Jahr (hätte ich das tanzen mal früher aufgegeben und direkt nach dem Abi ne Ausbildung gemacht und am besten MTA-R gelernt)
    Naja am Wochenende werd ich mal fragen mit wieviel die meine Schwester unterstützt haben, für ewig ist das nichts aber erstmal für die Vorklinik....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5508
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Schmuggelmäuschen... du würdest kein Jahr mehr warten wollen wegen dem Bafög?
    ich bin nämlich so ziemlich an der gleichen Stelle.... allerdings wär es nur ein halbes Jahr, im Falle ich bekomme einen Zulassungsbescheid.
    Und ich müsste dann nach Köln/Gießen (teuer)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5509
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    nein ich würd nicht warten, wenn ich zum WS keinen Platz bekommen würde sondern erst zum SS, vielleicht eher, weil es dann nur 6 Monate sind. Ich hätte zuviel schiss dann evtl statt 1 jahr 1 1/2 länger warten zu müssen, weil die Wartezeit springt...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5510
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Bin in der gleichen Situation, wenn ich jetzt zum SS einen Platz kriege (ZM), dann nehme ich ihn an, egal ob elternunabhängiges Bafög oder nicht.
    Ich habe auch zu viel Angst, das die Wartezeit springt durch neue Bewerber mit vielen Wartesemestern (waren 2011 sehr viele!) und noch mehr Angst habe ich vor Gesetzesänderungen wegen der ewigen NC Debatte und evt. verbundener Reduzierung der Wartezeitquote.
    Habe heute die Bewerbung losgeschickt.
    Jason braucht dringend ein Geschenk (Herzzentrum NRW)
    http://http://www.youtube.com/watch?v=Ooy288LVL50



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook