teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6311
    Registrierter Benutzer Avatar von haselnussmaus
    Mitglied seit
    30.09.2010
    Semester:
    13 WS
    Beiträge
    83
    So in Hamburg hats nicht geklappt. Nur ein paar Punkte mehr und ich wäre zumindest beim HamInt dabei gewesen... :/ Naja, man kann nicht immer alles haben, was man will. Ich habs halt nicht geschafft während der Ausbildung zu lernen, weil ich so viel Schule, jede menge LKs und blaablaa hatte. Hätte ich die Schule einfach ignoriert, wäre ich wahrscheinlich jetzt schon drin gewesen. Jedes Jahr mach ich irgendwas falsch z.B. hätte ich mich schon letztes Jahr in Hamburg bewerben sollen und nicht in Dresden, wo ich eh kaum Chancen aufs Gespräch hatte.

    Ich weiß nicht, ob ich die Ausbildung noch weiter mache. Meine Motivation ist echt im Keller, hab das Krankenpflegepraktikum nicht weiter gemacht und irgendwie denk ich, dass es nächstes Jahr sowieso in Hamburg klappt oder in meiner Heimat, wenn ich nur genug lerne. Sieht halt Sch*iße aus in meinem Lebeslauf, aber warum sollte ich mich noch 2 Jahre quälen und vor allem für nichts. Mit 1,7 will ich nicht 6 Jahre warten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #6312
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    170
    Ich glaube nicht, dass man alles hinschmeißen sollte ohne etwas in der Hand zu haben! Klar, ich stehe auch um 3:50 auf und denke mir oft, dass ich lieber im Bett bleiben kann, aber es wird sich alles ausgleichen! Daran glaube ich fest. Und jede negative Erfahrung wird uns nur später helfen um a) nicht aufzugeben b) unser Ziel vor Augen zu behalten und c) wir wissen wie man mit dem Pflegepersonal umzugehen hat und verlieren nicht das Menschliche! Zumal ich mir sehr oft negative Vorbilder gut einpräge, weil ich genau SO nicht enden möchte! Also Kopf hoch sonst fällt das Krönchen ;) und sei dir selbst für nichts zu schade! Ich kenne sogar welche, die mit 1.4 ne Ausbildung erst machen! Und in unserem Berufszweig schon sowieso nicht.. Man kann sich seine Patienten später auch nicht aussuchen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #6313
    Registrierter Benutzer Avatar von haselnussmaus
    Mitglied seit
    30.09.2010
    Semester:
    13 WS
    Beiträge
    83
    Wäre ich erst 19 Jahre alt... Aber bin 24 und würde sowieso sofort nach der Ausbildung einen Studienplatz bekommen. Es fragt sich nun, ob ich noch 2 Jahre unzufrieden im Labor sitzen und auf das Studium warten sollte oder meine Zukunft etwas beschleunigen und schon ein Jahr eher mit dem Studium anfangen oder zumindest die 2 Jahre, die noch übrig sind, Geld verdienen, da das Studium auch nicht umsonst sein wird. Ich weiß, dass eine Ausbildung besser als nichts ist, aber ob ich dafür noch die Motivation habe. Es wird nicht besser, wenn ich daran denke, wie sich die Familiengründung immer weiter nach hinten verschiebt. Studium mit nem Baby klingt auch nicht sehr einfach. Das ganze macht mich echt depressiv.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #6314
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    170
    Gut, das wusste ich nicht. Nur diesen Pflegepraktikum muss man ja so oder so schaffen also da kommst du nicht drum herum. Und wegen dem Geld hast du definitiv Recht. Ich für meinen Teil sehe alles als Lebenserfahrung und ich muss sagen ich habe auch auf Station gerne gearbeitet. Natürlich kann niemand deine Entscheidung nehmen, aber ich glaube, dass du dich nicht so unglücklich sein solltest. Also wäge alles ab. Und frag dich selbst was genau macht dich so unglücklich? Ich meine ich mache auch eine Ausbildung gerade und bin im 2. Lehrjahr und ich habe auch öfters schlechte Zeiten, aber mir macht die Arbeit Spaß und die Dankbarkeit vieler Patienten motiviert mich sehr und natürlich lerne ich sehr viel. Und im Leben sind nunmal viele Hindernisse mach dich nicht verrückt. Wir sitzen alle im selben Boot



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #6315
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Ort
    Jena (muss!!!)
    Semester:
    zum WS 12
    Beiträge
    66
    @haselnussmaus... machs nicht. Ich hab auch ne Ausbildung zur MTO geschmissen, weil ich lieber Geld im Rettungsdienst verdienen wollte. Nun ist die Wartezeit geklettert und ich hab ein Kind, mit dem 12Stunden Schichten unmöglich sind. An unseren Kliniken werden ständig OP-Schwestern gesucht (auch auf Teilzeit) und ich bereue es soooo sehr. Damit hätte ich jetzt viel mehr anfangen können.

    Was ich dir sagen will - eine richtige Ausbildung mit der man im Notfall was anfangen kann ist nie verkehrt. Solange man nichts anderes hat, sollte man sich durchbeißen. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook