teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7821
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    In der Unistadt selbst hat mir das auch selten gefehlt. Obwohl es nichtmal ein Busticket gab. Aber ich hab da einfach so zentral gewohnt, das wirklich alles innerhalb von 10 - 15 Minuten mit dem Rad erreichbar war. Ich bin noch nie soviel Rad gefahren wie in der Vorklinik ^^ und man wird kreativ wenns ans Einkaufen geht

    Ich bin nur echt ungern auf öffentliche Vekehrsmittel angewiesen. Das macht mich unflexibel, ich muss mich fixen Uhrzeiten anpassen und es macht einen großen Unterschied ob ich 2 Minuten früher oder später das Haus verlasse. Außerdem hab ich schon auf jedem erdenklichen Bahnhof zwischen Unistadt und Heimatstadt festgesessen weil die Bahn mal wieder Probleme hatte. Ich hab nicht nur einmal wichtige Termine verpasst und das Highlight war definitiv die Nacht im Frankfurter HBF. Man kann sich gar nicht vorstellen, was da so alles schieflaufen kann auf 300 km Bahnstrecke. Und wie lang man für dieses Strecke brauchen kann -.-
    Ich würd in keinen Zug mehr steigen, wenn ich mir ein Auto leisten könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7822
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2015
    Beiträge
    21
    Ja, die festen Zeiten haben mich in den zwei Monaten freiwilligem Autoverzicht auch genervt. Hinhetzen, dann total aufgeheizt in der Bahn sitzen, eventuell noch zwei Koffer mitschleppen für den Flug, war kein Spaß.

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich vermisse mein Auto auch nicht. Was vermisst ihr da so dran? (also ernste Frage jetzt)
    Die Freiheit wann immer ich will an einen Ort zu gelangen, wo ich hin will. Spontan. Auch in der Pampa. Sicher und trocken ankommen. Soviel Gepäck mitschleppen und trotzdem bequem fahren. Einkäufe erledigen.
    Im Sommer schwitz ich in den Öffis, im Winter bibber ich mir beim warten einen ab.
    Ne. Mit mir nicht mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7823
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Universitas Beitrag anzeigen
    Die Freiheit wann immer ich will an einen Ort zu gelangen, wo ich hin will. Spontan. Auch in der Pampa. Sicher und trocken ankommen. Soviel Gepäck mitschleppen und trotzdem bequem fahren. Einkäufe erledigen.
    Im Sommer schwitz ich in den Öffis, im Winter bibber ich mir beim warten einen ab.
    Ne. Mit mir nicht mehr
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7824
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Ich haaaasse zum Beispiel die Warterei auf Busse, Bahnen und Trams. Und dann auch noch in der Kälte. Oder im Sommer in der Hitze, kurz vorm Sonnenstich . Genauso wie ich nach Partys einfach gern ins Auto Steig und nicht noch ne Stunde in nem völlig überfüllten nachtbus nach Hause eiern will.
    Allerdings ist das nicht das einzige...ich muss mir auch angewöhnen, dass ich ab Oktober eben nicht mehr meine Klamotten kaufen kann wo ich will, meinen kosmetikkram lieber bei dm anstatt douglas hole und es nicht immer das teure Restaurant sondern lieber mal der döner um die Ecke sein muss..
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7825
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Arrhytmicin, hast du eigentlich schon dein Krankenpflegepraktikum abgeleistet? Oder kannst du das mit deiner jetzigen Tätigkeit "verrechnen"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook