teaser bild
Seite 601 von 1675 ErsteErste ... 10150155159159759859960060160260360460561165170111011601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.005 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3001
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Aber diese Gefährdung kann man mit nach-rechts-und-links-schauen, Befolgung der Verkehrszeichen, etc. pp. doch sehr minimieren. Ein Mensch kann nicht "vorsichtig einatmen", wenn in der Kneipe neben ihm geraucht wird.

    Nochmal zum Thema Adipositas und Pflege: es gibt ja immer wieder Bestrebungen, dass Adipöse einen höheren Krankenkassenbeitrag bezahlen sollen, um das Risiko wieder auszugleichen; ebenso Risikosportler, etc. .

    Hab dazu aber keine feste Meinung bisher, da ich beide Seiten gut verstehen kann.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3002
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von agouti_lilac
    Aber diese Gefährdung kann man mit nach-rechts-und-links-schauen, Befolgung der Verkehrszeichen, etc. pp. doch sehr minimieren. Ein Mensch kann nicht "vorsichtig einatmen", wenn in der Kneipe neben ihm geraucht wird.
    Die Mutter mit Kinderwagen kann auch nicht vorsichtig genug über die grüne Fußgängerampel gehen, wenn der 19-jährige im 3er-BMW meint, mit 110 km/h durch die Stadt flitzen zu müssen. Gestern hier passiert.

    Wollte hier aber keine ernsthafte Diskussion über das Rauchen starten, dazu war mein Beitrag nicht ganz ehrlich nicht durchdacht genug.

    Hab auch nichts gegen das Rauchverbot in Innenräumen, aber die allgemeine Stimmungsmache ist doch wirklich übertrieben. Warum gibts am Bahnhof draußen auf dem Bahnsteig keine Raucherinseln mehr? Hat doch super funktioniert, gestört oder gar gefährdet hats keinen.

    Zitat Zitat von agouti_lilac
    Nochmal zum Thema Adipositas und Pflege: es gibt ja immer wieder Bestrebungen, dass Adipöse einen höheren Krankenkassenbeitrag bezahlen sollen, um das Risiko wieder auszugleichen; ebenso Risikosportler, etc. .
    Von höheren Beiträgen wird der Rücken der Pflegenden auch nicht wieder gesund. Was mich stört, ist, dass diese Menschen die Gesundheit anderer völlig bedenkenlos aufs Spiel setzen (so wie die Raucher, die jetzt verfolgt werden) und keinen interessiert es. Höhere Beiträge wären vll. als Motivation zum Abnehmen geeignet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3003
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Stuntman Mike

    Von höheren Beiträgen wird der Rücken der Pflegenden auch nicht wieder gesund. Was mich stört, ist, dass diese Menschen die Gesundheit anderer völlig bedenkenlos aufs Spiel setzen (so wie die Raucher, die jetzt verfolgt werden) und keinen interessiert es. Höhere Beiträge wären vll. als Motivation zum Abnehmen geeignet.
    Allerdings nicht.

    Ich habe in der Pflege gearbeitet und die verschiedensten Typen von dicken Menschen erlebt. Klar hat mich das dann in dem Moment auch angenervt, denn es hat die Arbeit um vieles schwerer gemacht und die Menschen tun sich damit gesundheitlich keinen Gefallen. Habe aber auch Menschen erlebt, deren einzige Freude im Leben nur noch das Essen war. Fand ich auch traurig.

    Ach, das war jetzt nicht so ein großartiger Diskussionsbeitrag... ich geh besser in Bett... ach nee, geht nicht, ich muss ja noch kreuzen... auf jeden Fall verabschiede ich mich für heute Nacht.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3004
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    1
    Beiträge
    106
    Na , ich merk das jetzt auch gerade.. essen aus Frust, essen weil mir langweilig ist. Wenn ich ansetzen würde sähe ich aus wie ein kleiner Hefebalon


    Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3005
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich habe 8kg seit dem abi zugenommen, also frust spreck....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook