teaser bild
Seite 623 von 1675 ErsteErste ... 12352357361361962062162262362462562662763367372311231623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.111 bis 3.115 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1
    Guten Tag zusammen.
    So, seinen frust soll man hier ablassen?
    Hm, ich glaube das würde zu lange dauern.
    Ich mache auch eine ätzende Krankenpflegeausbildung in Köln.
    Ich bin nun im Oberkurs und hoffe jeden Tag mehr auf einer erlösendes Zeichen aus Dortmund.
    Ich glaube vorher hatte ich nur Vorurteile gegenüber pflegerischen Tätigkeiten, heute weiß ich, dass es berechtigte Tatsachen sind.
    Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass die Ausbildung so schlimm ist wie sie ist. Man hat förmlich das Gefühl eines Stillstandes, da nützt auch das Einreden des "Es ist keine verschenkte Zeit." mehr.
    Komischerweise können Ärzte, PJ oder Famulanten die Situation unsererseits gut verstehen.
    Auch, wenn dies arrogant klingen mag, aber ich glaube wenn ich danach nicht studieren würde, hätte ich wirklich das Gefühl mein Abitut verschenkt zu haben. Den ganzen Tag mit Pfelegepersonal auf einer Station zu sitzen ist auf Dauer nicht prickelnd
    Scheiß Job.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    Krankenpflege, 7.WS
    Beiträge
    27
    Hey Medical,
    ich kann dich gut verstehen. So habe ich mich auch oft gefühlt. Aber die Zeit vergeht. Manchmal gabs auch gute Momente, aber nochmal würde ich die Ausbildung auch nicht machen. Bei uns im Krankenhaus war vieles echt Ausbeute. In welchem Krankenhaus in Köln bist du? Ich wohne auch in Köln und habe meine Ausbildung auch in Köln gemacht!
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2004
    Beiträge
    42
    Warten ist soooo doof!!!
    Hab vor 4 Jahren mein Abi mit 2,3 gemacht -> 8 WS = 8 ZVS-Absagen
    3 Jahre Ausbildung und 15 Monate arbeiten als Gesundheits- und Krankenpflegerin hab ich schon hinter mir...
    Zum Glück bin ich jetzt auf einer coolen Station mit viel eigenverantwortlicher Arbeit und einem super netten, sehr jungen Team gelandet (nur 4 Leute sind über 30)
    Und trotzdem ist es immer wieder so frustrierend und nervenaufreibend, dass man seine Zeit irgendwie nicht effektiver nutzen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3114
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    boar wenn ich sowas lesen, bin ich immer froh dass ich der Gukkp-ausbildung an der uni köln noch mal von der schippe gesprungen bin... Es lebe die MTA-L Ausbildung
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3115
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Mitglied seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    am schlimmsten ist es wenn man den neid der kolleginnen spürt:/ aber dann ist es gut, wenn es vom chef heißt " die versteht einfach nicht, dass sie ihr (also mir) nicht das wasser reichen kann- sie hat kein abitur u keine vorstellung von ihrem niveau" .. hart aber wahr - zumindest im vergleich zu bestimmten personen
    If you're going through hell- keep on going



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook