teaser bild
Seite 769 von 1675 ErsteErste ... 2696697197597657667677687697707717727737798198691269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.845 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3841
    Der Zauberlehrling Avatar von Mebahel
    Registriert seit
    11.01.2004
    Semester:
    12587456 WS
    Beiträge
    111
    Ich rufe bei der ZVS an, frage wie es für das nächste Jahr aussieht.
    Meinen Rang und die letzten 400 Plätze die noch vor mir liegen, gebe ich auch.

    Die Antwort, dass man immer noch nicht sicher sagen kann, dass ich zum Wintersemester einen Platz bekomme und sich alle Ränge verändern, verleitet mir so einen tiefen Schlag in meinen Bauch, dass ich ins Telefon kotzend, fluchend, die Welt beschuldigend, auflege.



  2. #3842
    alea iacta est Avatar von loewin
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Mebahel Beitrag anzeigen
    Ich rufe bei der ZVS an, frage wie es für das nächste Jahr aussieht.
    Meinen Rang und die letzten 400 Plätze die noch vor mir liegen, gebe ich auch.

    Die Antwort, dass man immer noch nicht sicher sagen kann, dass ich zum Wintersemester einen Platz bekomme und sich alle Ränge verändern, verleitet mir so einen tiefen Schlag in meinen Bauch, dass ich ins Telefon kotzend, fluchend, die Welt beschuldigend, auflege.
    wenn ich bei der zvs wäre würde ich das auch sagen. die reden sich da sonst um kopf und kragen...



  3. #3843
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Semester:
    5 Wartesemester
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von loewin Beitrag anzeigen
    will man eine einigermassene chance haben (die aber keineswegs garantiert wird), so muss man verdammt tief in die tasche greifen.
    wenn man pech hat, verliert man alle prozesse und bleibt nur auf den kosten sitzen...
    felicia, halt einfach durch! wie wir alle!
    Ja, das mach ich - und du auch! Irgendwann sind wir auch mal dran!
    Du hast aber vollkommen Recht, genau das denke ich nämlich auch. Ich will keine 10.000€ zum Fenster raus werfen - die ich im Moment noch nicht mal hätte... Da fänd ich es sinnvoller, nach Ungarn zu gehen, da zahlt man genauso viel und der Platz ist immerhin so gut wie sicher! - Ich kenne mehrere, die das gemacht haben / machen - Papa zahlt ja Wir können halt nicht alle Ärzte-Kinder sein



  4. #3844
    alea iacta est Avatar von loewin
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Felicia87 Beitrag anzeigen
    Ja, das mach ich - und du auch! Irgendwann sind wir auch mal dran!
    Du hast aber vollkommen Recht, genau das denke ich nämlich auch. Ich will keine 10.000€ zum Fenster raus werfen - die ich im Moment noch nicht mal hätte... Da fänd ich es sinnvoller, nach Ungarn zu gehen, da zahlt man genauso viel und der Platz ist immerhin so gut wie sicher! - Ich kenne mehrere, die das gemacht haben / machen - Papa zahlt ja Wir können halt nicht alle Ärzte-Kinder sein
    Nö wüsste ich auch nicht wie ich an das Geld kommen sollte.
    Bin Ärzte-Kind und trotzdem zahlt Papa nicht...
    Hat keine große Lust sein Geld zum Fenster rauszuschmeissen. Angeblich ist ein Wechsel von Ungarn ins höhere Fachsemester hier nicht garantiert. Es kann passieren, dass man sich ins höhere Fachsemester genauso einklagen muss. Und dann... herzlichen Glückwunsch!
    Irgendwie beisst sich die Katze bei dem Thema immer in den Schwanz und letztendlich ist doch warten angesagt



  5. #3845
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Semester:
    5 Wartesemester
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von loewin Beitrag anzeigen
    Bin Ärzte-Kind und trotzdem zahlt Papa nicht...
    Hat keine große Lust sein Geld zum Fenster rauszuschmeissen. Angeblich ist ein Wechsel von Ungarn ins höhere Fachsemester hier nicht garantiert. Es kann passieren, dass man sich ins höhere Fachsemester genauso einklagen muss.
    Richtig. Dann steht man halt 2 Jahre später da mit dem gleichen Problem und um einige € erleichtert.
    Das mit den Ärzte-Kindern war nicht böse gemeint, es ist bloß so, dass meine Bekannten, die in Ungarn studieren, Ärzte-Kinder sind... Aber dein Vater hat da vollkommen Recht.
    Mir kommt da eine Idee: Kann es sein, dass gerade Ärzte wollen, dass ihre Kinder auch Ärzte werden, und das dann mit allen Mitteln unterstützen? Vielleicht liegt es daran, dass gerade die es sich leisten, so viel Geld dafür aus zu geben...



MEDI-LEARN bei Facebook