teaser bild
Seite 997 von 1675 ErsteErste ... 497897947987993994995996997998999100010011007104710971497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.985 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4981
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Unter schreibe morgen meinen Arbeitsvertrag!!!
    Fange an 1.10 in ner schönen Abteilung anbekomme übertraiflich...
    Hab festgestellt das es wohnung für 400 Euro Warm und knapp 40qm auch recht zentral in Köln gibt man muss nur gedult haben, also werd ich früher oder später auch eine bekommen.
    Und ich weiß, ich weiß 100%ig, dass ich für die verbleibenden 4 Nebenfächer und 1 1/2 Hauptfächer nur eine woche zum lernen, brauche und mein examen mit 1,x abschließen oder 2,x und dass es spätestens im WS 2012 heißen wird 12, WS und max. 2,1

    Und wenn nicht, dann sollte der liebe Gott hoffen, dass ich nie aber wirklich nie in den Himmelkomme
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4982
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Puh, wenn ich dran denke dass ich jetzt, nach vier Jahren warten, schlimmer GuK-Ausbildung und Berufs-Frust immer noch 2 Jahre vorraussichtlich warten muss, da wird mir echt ganz anders. Aber nun habe ich ja hierher gefunden und ich muss sagen, ich finde es schon hilfreich zu sehen dass es so viele andere gibt denen es genauso geht.

    Eine Frage hätte ich, weiß aber nicht genau wo ich sie stellen soll, bzw hab das bei der ZVS nicht genau kapiert, also frag ich einfach mal hier:
    Wie ist das mit dem Sozialkriterium 3? Ich hab einen Arbeitsvertrag in der Stadt, in der ich auch gerne studieren würde, und müsste auch im Studium weiter arbeiten. Kann ich das dann geltend machen? Ich würde auch Bafög bekommen (auch elternabhängig), tut das was zur Sache?
    Wäre total nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte oder nen Link dazu hätte, danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4983
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Jupp, du kannst deinen Job fürs SK 3 geltend machen Brauchst dafür ne Arbeitsbescheinigung und, wenn deine Eltern zur Berechnung herangezogen werden müssen, dann auch beglaubigte Gehaltsbescheinigungen deiner Eltern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4984
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Unter schreibe morgen meinen Arbeitsvertrag!!!
    Fange an 1.10 in ner schönen Abteilung anbekomme übertraiflich...
    Hab festgestellt das es wohnung für 400 Euro Warm und knapp 40qm auch recht zentral in Köln gibt man muss nur gedult haben, also werd ich früher oder später auch eine bekommen.
    Aber definitiv möglich!!!
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

    Alles Gute euch allen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4985
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Ich habs mittlerweile aufgegeben. Wollte ursprünglich Medizin machen, bin dann nach Ö und hab Biotechnologie studiert (und in D Wartesemester gesammelt). Nun habe ich meinen Bachelor und werde auch den Master in Wien machen. Zusätzlich habe ich mich nun an der FernUni Hagen für BWL eingeschrieben (parallel zum Master), d.h. ich sammle eh keine Wartesemester mehr...
    Derzeit habe ich 8 (bei einem Schnitt von 2,1).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook