teaser bild
Seite 998 von 1675 ErsteErste ... 4988989489889949959969979989991000100110021008104810981498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.986 bis 4.990 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4986
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von SteffiChap Beitrag anzeigen
    Jupp, du kannst deinen Job fürs SK 3 geltend machen Brauchst dafür ne Arbeitsbescheinigung und, wenn deine Eltern zur Berechnung herangezogen werden müssen, dann auch beglaubigte Gehaltsbescheinigungen deiner Eltern.
    Super, danke für die schnelle Antwort. Das heißt nun für mich, wenn ich es richtig verstanden habe, dass ich wenn ich generell über die Wartezeit ins Auswahlverfahren komme, bei meinem Wunschstudienort vor denen mit SK 5 vorgezogen werde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4987
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Super, danke für die schnelle Antwort. Das heißt nun für mich, wenn ich es richtig verstanden habe, dass ich wenn ich generell über die Wartezeit ins Auswahlverfahren komme, bei meinem Wunschstudienort vor denen mit SK 5 vorgezogen werde?
    Jupp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4988
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab btw jetzt schon Schiss dass es dann 2012 plötzlich 14 WS sind

    Als ich Abi gemacht hab waren es noch 8 :'(



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4989
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Beiträge
    17
    So, dann will ich mir meine Warte-Depressionen mal von der Seele schreiben. Hab jetzt 10 WS nach meinem 2,7 Abi. Hab in der Zwischenzeit eine Physiotherapie-Ausbildung gemacht, die ich mit 1,6 abgeschlossen hab, hab einen Chemie Kurs für Mediziner gemacht, einen Physik-Kurs auf Abi-Niveau. Hab 1 Jahr Biomedizin in Belgien studiert. Hab den TMS mit 1,2 gemacht...hilft alles nicht.

    Was mich am meisten aufregt...wenn ich durch diese ganzen Sachen erfahren hätte, dass Medizin nicht das Richtige für mich ist, würde ich was anderes machen. Aber im Gegenteil....es hat mich alles bestätigt.

    Zum TMS.....warum bietet Heidelberg den Test "zur Verbesserung der Abi-Note" an, wenn man an der eigenen Hochschule noch nicht mal mit seiner Abi Note zum eigentlichen Auswahlverfahren (wo einem der Test erst helfen würde) zugelassen wird. Diese Logik muss man erstmal verstehen. Hätte letztes Jahr die Punktzahl zur Zulassung erreicht, aber bis dahn kommt man ja nicht mal....

    An anderen Universiäten, an denen ich theoretisch einen Boni von 1,1 kriegen müsste (was reichen könnte) wird der Boni so begrenzt, dass der Platz wieder in weiter Ferne liegt. Das ist echt eine Frechheit.

    Naja, und jetzt, wo die ganzen Doppeljahrgänge kommen, kann man nicht mal sicher sein das die WS auch im nächsten Jahr (wo sie eigentlich reichen müssten) auch wirklich reichen.


    Und zudem merkt aufeinmal die Bundesregierung und die Wirtschaft, dass es zu wenig Fachkräft gibt in Deutschland (nicht nur Medizin sondern auch in anderen Fachbereichen). Wie war das noch, in Köln wurde man bei BWL oder so mit einem 2,0 Bachelor von der Uni aussortiert und nicht zum Master zugelassen?
    Stattdessen will man lieber Fachkräft aus dem Ausland holen und die potentiellen eigenen Fachkräfte (die "nur" ein Abi von 2,0 bis 3,0 oder einen Bachelor mit 2,0 haben) raubt man ihre Zukunftsperspektiven, oder wie soll das in Zukunft aussehen?

    Unglaublich was hier in Deutschland abgeht was Bildung und Studium angeht

    So, jetzt erstmal überlegen was man noch sinnvolles in der Wartezeit machen kann. Bei den Boni bin ich ja sowieso am oberen Limit angekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4990
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @klotzi: Hey warum gibst so so kurz vor dem Ziel auf???

    @Fabi: Du sprichst mir aus der seele... Mein TMS war zwar nicht besser als mein Abi aber mit 2,0 hätte mein TMS auch exorbitant ausfallen müssen, damit er mir nützt
    Ich mache ne MTA ausbildung gehöre zu den besten und bin gefragt worden ob ich mich um den begabten preis bewerben soll, aber das interessiert keinen.
    Ich war auch total niedergeschlagen als der bescheid kam, einfach weil ich jetzt zittere ob 12 für mich reichen werden. Aber nein ich werde nicht auf geben erst recht nicht wegen einem Sch*ß Jahr...

    Aber um die Doppeljahr Gänge müssen wir uns zum Glück keine sorgen machen, der erste hat doch 2007 Abi gemacht, die kommen also nach uns... Dann werde ich in der Uni sitzten und gemütlich zugucken wie alles zusammen bricht und bestimmt heulen wenn ne neue, bessere und fairere Regelung gefunden wird (wer´s glaubt)
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook