teaser bild
Seite 1622 von 1675 ErsteErste ... 622112215221572161216181619162016211622162316241625162616321672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.106 bis 8.110 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8106
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Haltet durch, die Zeit geht irgendwann vorbei und dann habt ihr den Platz. Wenn ihr es irgendwie schafft, genießt die Zeit vor dem Studium. So viel unbeschwerte Zeit hat man während des Studiums selten.

    Ich sehne mich hin und wieder an die Wartezeit zurück. Weniger Stress und bedeutend weniger zu lernen. So rückblickend hat beides was.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8107
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Ich freu mich aber auch, dann erstmal aus dem Dienstsystem raus zu sein für eine gewisse Zeit. Ich muss zum Teil 3 we im Monat arbeiten, jedes Mal 24h Dienste. Dazu noch die rufdienste unter der Woche und natürlich noch die 40 Stunden im Monat "normalen" Dienst. Ich weis, dass dann ganz andere Belastungen auf mich zukommen, aber die gefühlte wenige Freizeit wird sicher weniger werden. Kiddo, viel Erfolg fürs 2. Semester !
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8108
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist

    Ich hab während der Vorklinik meine Arbeit sehr vermisst und mir nichts sehnlicher gewünscht, als nicht mehr ständig lernen zu müssen und nach der Arbeit einfach nach Hause zu gehen und zu machen, was ich machen will. Endlich wieder Freizeit haben ohne den "eigentlich muss ich lernen" Gedanken im Kopf, endlich wieder volles Gehalt usw.
    Jetzt liegt mein Studium schon fast ein Jahr auf Eis, seit einem Semester bin ich wieder Vollzeit am Arbeiten und studiere gar nicht mehr. Und die Arbeit kotzt mich nur noch an, ich bin ständig genervt, hab keine Lust auf Schichtdienst und die Arbeit an sich, bin genervt weil ich hier und da und dort nicht kann, weil ich Dienst habe und weiß irgendwie auch nicht so richtig viel mit mir anzufangen, wenn ich frei habe. Und plötzlich kann ich es kaum mehr erwarten, endlich weiterzustudieren, würde am liebsten schon vorlernen und hab mir Klinikbücher gekauft um schonmal bisschen zu schmökern.
    Dauert vermutlich kein halbes Semester, bin ich mir die Arbeit wieder zurückwünsche...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8109
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Was war bei dir noch mal das Problem?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8110
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Teili ohne Platz nach dem Physikum, wenn ich mich nicht irre.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook