teaser bild
Seite 1624 von 1675 ErsteErste ... 624112415241574161416201621162216231624162516261627162816341674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.116 bis 8.120 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8116
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Das hat alles auch ein bisschen was mit der Erziehung und dem Elternhaus zu tun. Wenn sie auch als Kind nie "in den Osten" gefahren ist und zu Hause immernoch klar unterschieden wurde zwischen "Ossis und Wessis", dann ist klar, dass sie mit dieser Stigmatisierung im Kopf lebt. Ich glaube viele halten die Ostdeutschen für kleinbürgerlich und nicht so eloquent. Die Medien machen einem oft weis, Osten = sachsen. Hört man einen Ossi in einem TV-Interview, wird dir immer in schönstem sächsisch auf wenig hochtrabende Weise die Birne zugequasselt. Bin ja selber Sächsin, aber wenn ich das so höre rollen sich mir die Fußnägel hoch, einfach weil es dümmlich klingt und auch leider oft so dargestellt wird.
    Viele Westdeutsche sind vielleicht einfach uninformiert. Osten - das ist FKK, das ist DDR, niedrige Löhne, Pegida, hässliche Städte. Überflüssig zu erwähnen, dass das meiste davon Quark ist. Was mich stört, ist dieses sich-besser-fühlen einiger westdeutscher.

    Jedenfalls kann ich nur hoffen, dass die Mauer irgendwann mal aus den Köpfen der Menschen verschwindet. Wer den Osten nicht mag - Bitte. Eigentlich gut für mich persönlich. Wer nicht ins "Ossiland" will, nimmt mir auch keinen Studienplatz hier weg
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8117
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Ich finde es eig. wirklich schade, wie die über die Leute gesprochen hat.... Mit nem 1,8 Abitur will sie sich jetzt echt an den großen Unis (Heidelberg, Tübingen) bewerben... Und Tübingen ist ihr Favorit nur weil sie den Status " Elite-Uni" trägt...
    Rostock würde für sie nicht in Frage kommen, da die Uni zu nah an polen liegt... Wie dumm kann man nur sein?


    Also ich als "Wessi" ( will jetzt keine Ossi-Wessi-Debatte auslösen) muss sagen das wirklich viele aus meinem Bekannten u. Freundeskreis noch hinter dem Mond leben und was es in Sachen ZVS bewerbung bei denen hopfen u. Malz verloren ist;
    Wie kann man auf der meinung sein, dass man an großen renomierten Uni's mehr chancen hat als an Kleinen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8118
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von ZeroEna Beitrag anzeigen
    Rostock würde für sie nicht in Frage kommen, da die Uni zu nah an polen liegt... Wie dumm kann man nur sein?
    wo sie recht hat... Immerhin klebt in den Rostocker Studentenwohnheimen auch noch Blümchentapete, die Hausfrauen gehen in Dederon-Schürzchen aufn Wochenmarkt und Bananen gibt's nur alle 3 Monate mal.
    Meine Güte. Wie unaufgeklärt kann man sein?
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8119
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Zitat Zitat von Arrhytmicin Beitrag anzeigen
    wo sie recht hat... Immerhin klebt in den Rostocker Studentenwohnheimen auch noch Blümchentapete, die Hausfrauen gehen in Dederon-Schürzchen aufn Wochenmarkt und Bananen gibt's nur alle 3 Monate mal.
    Meine Güte. Wie unaufgeklärt kann man sein?
    Da kann ich dir nur recht geben; ihrer Meinung nach sind Ost-Unis eh das letzte von letzten. Ich habe mich nur gefragt woher die die unis kennt, wenn sie noch niemals da war.... Berlin Charité ist echt ne Top Uni, aber ihrer Meinung liegt ja Berlin im Westen xD

    Und solche Leute, die Vorurteile gegen andere haben, wollen Ärzte werden; das ich nicht lache...
    Trauriges Dilemma... Wie dumm kann der Einzelne nur sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8120
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Albert Einstein: 2 Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,aber beim Universum kann man sich nicht sicher sein.

    Ich hab damals nur Marburg, Tübingen und Würzburg angegeben.Andere Universitäten waren mir zu weit weg oder meine Meinung über Uni oder Stadt war zu schlecht(HD,Freiburg,Ulm).

    Magdeburg,Dresden,Leipzig hätte ich aber auch jederzeit ohne Diskussionen genommen. Haben alle einen guten Ruf und Wohnraum ist in diesen Städten,soweit ich weiß, günstiger zu haben als hier.

    Übrigens: Elite-uni heisst nur das die Uni ein besseres PR-Management hat und mehr Geld.Das alles dort besser ist glaub ich nicht. Ich hab über HD,Berlin und Tübingen genug gehört.

    Viel Erfolg für eure Bewerbungen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook