teaser bild
Seite 1625 von 1675 ErsteErste ... 62511251525157516151621162216231624162516261627162816291635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.121 bis 8.125 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8121
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von ZeroEna Beitrag anzeigen
    Wie kann man auf der meinung sein, dass man an großen renomierten Uni's mehr chancen hat als an Kleinen?
    Ich war auch sehr eingeschränkt in meiner Bewerbung. Aber auch einfach weil ich nicht mehr umziehen wollte, da ich nunmal nach 7 Jahren warten schon einige Verpflichtungen an meinem Wohnort habe und nicht mehr so flexibel bin.
    Aber mir wäre es dann auch egal gewesen, wo ich studiere. Hauptsache im Umkreis. Gibts hier in NRW ja einiges.

    Man ist doch selber dabei. Ich kann an einer renommierten Uni ein schlechtes Examen machen, weil ich faul bin... oder an einer "schlechten" Uni ein gutes, weil ich mich auf meinen Hintern setze. Keines von beidem macht mich später zu einem besseren oder schlechteren Arzt.

    Bestes Beispiel ist mein Gymnasium. Elite-Privat-Gymnasium... in meinem Jahrgang war der beste Abi-Schnitt 1,4... An dem öffentlichen Gymnasium im nächsten Ort gab es 5 1,0er...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8122
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Na weil es bei euch viel schwerer war
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8123
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Klar ist diese Kleingeistigkeit blöd So wie du würd ich aber nie über eine Freundin reden @ZeroEna



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8124
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Das muss es gewesen sein :P

    War ja schon Zentralabi :X
    Bei uns waren die Lehrer eher so drauf: "Eigentlich hättest du ja ne 1 verdient... aber du bekommst ne 2 mit nem gaaanz dicken Plus... dann strengst du dich nächstes Halbjahr noch mehr an"... Bei den Punkten in der Oberstufe hat das Plus zwar was gebracht... aber von dem "Gaaaanz dicken" konnte man sich auch nichts kaufen...
    Wir hatten halt noch Lehrer, die sich noch getraut haben schlechte Noten zu geben. Ob das an der anderen Schule nicht so war/ die anderen besser/wir schlechter/wir es schwerer hatten weiß ich nicht.
    Ist im Prinzip jetzt auch egal. Habe ja mittlerweile meinen Studienplatz. Und ich hätte wohl auch warten müssen, wäre ich auf der anderen Schule gewesen. War halt faul. Nehme das halt immer nur gern als Beispiel dafür, dass nicht alles Gold ist was glänzt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8125
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Klar ist diese Kleingeistigkeit blöd So wie du würd ich aber nie über eine Freundin reden @ZeroEna
    Und? Ich bekomme eh so einen Hass darauf wenn man gegenüber Menschen vorurteile hat, die man nicht kennt....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook