teaser bild
Seite 1627 von 1675 ErsteErste ... 62711271527157716171623162416251626162716281629163016311637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.131 bis 8.135 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8131
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Stimmt, meine Adresse muss ich zugunsten des sozialkriteriums auch noch ändern ich hoffe, die Mitarbeiter im Einwohnermeldeamt gucken mich nicht komisch an, wenn ich erst komme um mich umzumelden und am nächsten Tag auf einmal eine wichtige meldebescheinigung für eine Studium-Bewerbung brauche...
    Ich bin auch an leipzig gebunden, weil irgendwann im Studium die Familienplanung ansteht und das ist einfach viel viel besser zu realisieren mit Unterstützung durch die Eltern...dafür ist es natürlich gut, wenn sie in der Nähe wohnen...
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8132
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Ich würde so gern den Regelstudiengang wählen. Umziehen muss ich nicht, bin ich auch gerade erst vor einer Woche in einer 95 m2-Wohnung.
    Urlaub ist trotzdem nicht drin, da meine Freundin mitten in ihrer Diplomarbeit steckt und nun auch noch Bafög weg fällt.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8133
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    oh man, ich hab gerade was total Beschissenes auf der Seite von hss entdeckt!
    Es gibt eine Neuerung zum Thema Meldebescheinigung!

    "Der Nachweis der Meldebescheinigung über den Hauptwohnsitz bei den Eltern bzw. einem Elternteil wird ab dem Wintersemester 2015/16 in den Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit für die Ortsverteilung nicht mehr berücksichtigt. Somit entfällt diese Möglichkeit die Chancen zu verbessern an der nächstgelegenen Hochschule zugelassen zu werden."

    ich könnt kotzen!!! Das wäre mein "Garantieschein" für meine Wunschuni gewesen....jetzt hoffe ich, dass es auch so klappt...! Ist doch alles nicht wahr....!
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8134
    Registrierter Benutzer Avatar von Luciferase
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    178
    Ach du grüne Neune!!!!!! Das wird ja immer schlimmer. Ich habe innerlich jetzt einen totalen Druck, mit dem Studium anfangen zu müssen, bevor die noch andere Sachen ändern.
    Zum Glück bin ich SK2.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8135
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Hab mal angerufen bei hss und gefragt, ob jetzt SK5 zu SK4 wird und es generell nur noch 4 SK gibt...die MA dort wissen aber selber noch nicht so richtig Bescheid und meinten nur, dass das wahrscheinlich so sein wird...
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook