teaser bild
Seite 665 von 1675 ErsteErste ... 16556561565566166266366466566666766866967571576511651665 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.325 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3321
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von VERITAS Beitrag anzeigen

    Das steht doch im Profil von Arman!
    Wat, wo, wie...? ZEIG!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3322
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von //stefan Beitrag anzeigen
    Wat, wo, wie...? ZEIG!
    Du musst erst auf den Namen klicken und dann auf "Öffentliches Profil ansehen".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3323
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    @krabbi

    Auslandserfahrung zu sammeln wäre natürlich sehr klasse. In welcher Form willste denn abhauen? Aupair? Dort als Krankenschwester arbeiten?
    Wieso gerade Skandinavien?
    Ich werd mal schauen, dass ich meinen Hintern irgendwie über den großen Teich und noch ein Stückchen weiter bekomme.

    @ Medi2009

    Wie du im Profil gelesen hast bin ich jetzt 23 und studiere noch Umweltschutztechnik. Die meisten denen ich gesagt habe, mit 28 nochmal mit Medizin anzufangen, haben mehr oder weniger die Augen verdreht.

    Das wäre wohl der Zeitraum in dem die meisten gründlich über Familienplanung nachdenken. Zur gleichen Zeit quasi "Ersti" zu sein wäre sicherlich ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3324
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von DaJosh Beitrag anzeigen
    Auslandserfahrung zu sammeln wäre natürlich sehr klasse. In welcher Form willste denn abhauen? Aupair? Dort als Krankenschwester arbeiten?
    Wieso gerade Skandinavien?
    Ich werd mal schauen, dass ich meinen Hintern irgendwie über den großen Teich und noch ein Stückchen weiter bekomme.
    Ich würde am liebsten dort in der Pflege arbeiten. Skandinavien (v.a. Dänemark) hat einen relativ großen Pflegekräftemangel, viele Krankenhäuser nehmen auch Berufsanfänger. Allerdings habe ich mich noch nicht eingehender damit befasst, ich habe ja noch über 1,5 Jahre Zeit bis zum Examen. Und wenn es mit der Pflege nicht klappt, wäre AuPair die Alternative.

    Skandinavien fand ich schon immer toll, ich wohne nur etwa eine halbe Stunde von der dänischen Grenze weg und war dementsprechend schon oft dort. Und auch wenn viele anders denken: Ich mag Dänisch! Außerdem haben diese Länder den Vorteil, dass sie nicht allzu weit weg sind. Ich will unbedingt mal ins Ausland, aberh über den großen Teich oder so traue ich mich glaub ich nicht gleich ...

    Allerdings sind das momentan noch Überlegungen, wer weiß, was bis dahin noch passiert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3325
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Hach ja... Im MuSchu hat man einfach viel zu viel Zeit um Nachzudenken... Grausam... Ätzend...

    Bah...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook