teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12
    mich würde mal interessieren was die leute, die abgelehnt worden sind für abi-schnitte haben und wenn und ob irgendwelchen anderen schnick-schnack (praktika, etc.)
    denn wenn ich hier so durch das forum blättere sehe ich seltsame sachen. leute die mit 2,5 und ähnlichen sachen in budapest genommen worden sind.
    naja also ich fange mal an:
    abi 2,4 (mathe lk mit durchschnittlich 12 pkt., chemie als abifach mit durchschnittlich 11 pkt., kein bio, kein physik); rett-san; pflegepraktikum, 2 monate halbtagsjob im krankenhaus)
    werdet ihr euch in szeged oder pecs für den englischen studiengang bewerben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    274
    und du hast keinen platz bekommen???

    Abi: 2,7 (daran wirds wohl gelegen haben) Bio LK leider nur 7,75 Punkte im Schnitt, Chemie und Physik nicht seit der 10, Mathe war ich schlecht ;), 2 Semester Ausbildung zum Biomedizinischen Assistenten (da hatte ich allerdings Chemie, Mathe/Physik, usw.), 1,5 Monate Pflegepraktikum.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Wohnort Essen, ab September Studienort Szeged, Ungarn
    Semester:
    2 Wartesemester, Vorsem. Köln beendet
    Beiträge
    184
    Hi,

    habe mit 2,2 Abischnitt, LK Bio 13 Pkt,, GK Mathe,
    Zivi Krkh inkl. Pflegepraktikum und Vorsem. Köln die Absage aus Buda aber Zulassung für Szeged und Pecs erhalten.
    In Szeged legen sie viel Wert auf gute bis sehr gute Leistungen in naturw. LKs.
    Habe mich für Szeged entschieden.

    Absprache zwischen Buda und Szeged denkbar?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12
    ne, von pecs und szeged absage schon erhalten und von budapest noch nichts gehört, aber da mache ich mir auch keine hoffnungen mehr. willst du es auf englisch versuchen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Satch
    Absprache zwischen Buda und Szeged denkbar?
    Hi!
    Naja, das mit der Absprache war ja schon oft heiß diskutiertes Thema. Denke auch dass da gewisse Absprachen stattfinden (wären ja auch blöde wenn sie das nicht machen würden)...zumindest dacht ich das bis ich meine Zusagen bekommen habe...zu meinem Erstaunen von allen 3 Unis, obwohl ich weiß gott nicht übermäßig gute Qualifikationen habe:

    Abi 2,0, Bio Abi 12 punkte, LKs: Englisch und Gestaltungs- und Medientechnik, Chemie+Physik in 11 abgewählt (mit 3), 3 Monate Pflegepraktikum auf ner Inneren und dann noch 2 Monate auf der Chirurgie.

    Vielleicht legen die ja doch Wert aufn Motivationsschreiben ... wär für mich zumindest die einzige Erklärung.
    Hab mich jedenfalls für Szeged entschieden und freu mich schon wahnsinnig drauf



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook