teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Physikum - ich dreh durch Avatar von monserat
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5. Semester Vorklinikum
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute, vorallem MediAnn,

    also, ich mache auch nächstes Semester Physikum und werde mich nun ebenfalls schon ans Lernen machen, allerdings nicht im Geringsten so wie du es vorhast. Ich denke, im Laufe der drei Semester, bei mir sind's ja viere...hähä... weiß man genau,wo sich generell so Schwachstellen eingeschlichen haben. Themen, um die ich mich immer herumgeschwänzelt habe. Die will ich nun schon mal fokussieren, aber ernsthaft ÜBEN mit Examina kreuzen und solchen Firlefanz werd ich erst 2-3 Monate vorher...jaja.. Ich will nur nicht vor nem Riesenhaufen Unge"lernten" stehen, wenn ich mich ernsthaft für's Physikum vorbereiten möchte. Und gelernt ist gelernt, auch wenn vergessen, ruft es sich schneller wieder ins Gedächtnis, als wenn man bei 0 anfängt.

    Ansonsten allen alles Gute für's anstehende Physikum!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Hallo an alle lieben Leute, die mir geantwortet haben.
    Danke für eure Tipps und eigenen Erfahrungen.
    Es ist halt so, dass ich mir da so nen Lernplan im Netz habe erstellen lassen. Und da hab ich eben angegeben, dass ich ne 2 anpeile und jeden Tag so 2-3 Stunden lernen könnte (mal abwarten) und in allen Fächern eher mittelmäsiges Wissen habe. Deswegen kam da dann der 1.9.05 als erster Lerntag raus. Naja, da hab ich mir halt gedacht, dass ich da anfange, dass Physikum exakt durchzulesen und zu lernen, weil die Kapitel in dem Lernplan genauso als Kapitel im Physikum exakt drinstehen.
    Aber mal abwarten.........es kommt ja auch noch das 4. Semester, das einiges an Aufwand erfordern wird.
    Aber ich hab mir halt gedacht, dass es nicht schaden kann, sich nen Plan zu machen und so früh wie möglich zum Lernen anzufangen. Unter anderem auch deshalb, weil meine Mum mich jetzt schon immer stresst, ob ich auch in den Ferien brav lerne, weil das Physikum ja schon schwer ist und ich das nicht verhauen darf....bla bla bla.......
    Hab mir vor 3 Wochen die Mediscript-CD gekauft und da ich jetzt in den Ferien nix zu tun hab, kreuz ich da abends immer gern mal ein bißchen und les mir die Kommentare durch.....und es macht mehr Spaß, als dumm rumzuhocken. Außerdem hab ich dadurch mittlerweile gemerkt, dass ich in Anatomie so gut wie alles vergessen hab......was mich wiederum darin bestärkt, so früh wie möglich anzufangen.
    Naja, soviel dazu.
    Danke nochmal für euer Verständnis und Lob.
    Wenn noch jemand Tipps, Erfahrungen etc. loswerden will, immer her damit.
    Machts gut und euch allen viel Erfolg bei dem, was noch ansteht.
    Gruß Annika
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    21
    Hi!
    Leute mache wenn alles nach Plan läuft nächstes Jahr im Herbst Physikum und wollte mir jetzt mal so langsam die Schwarze Reihe zulegen. Da ich vestgestellt habe, dass die neue ziemlich teuer is, wollte ich mal fragen, ob nich jemand eine mäglichst neue Ausgabe zu verkaufen hat oder woher man die bekommt (bei ebay war das Angebot nich allzu groß) und wie alt die so höchstens sein darf? Wär echt froh wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von jabby
    woher man die bekommt (bei ebay war das Angebot nich allzu groß) und wie alt die so höchstens sein darf?
    Schau am besten mal nach den jetzigen Physikumsprüfungen bei ebay rein, da werden die Physikanten sicherlich eine neue Flut von GK1 reinstellen, da findest du bestimmt was.
    Die ganz neue Aufl. des GK1 unterscheidet sich kaum von der alten. Es steht zwar nach neuer AO drauf, aber da sind im Kommentarteil nur ein paar "Klinikkasten" mehr und die neuesten Physika gibts ja auch hier bei Medi-Learn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich weiss nicht, wie es die anderen finden - ich finde physikum exakt zuwenig, um durchs mündliche zu kommen...
    ich glaube, dass kurzlehrbücher wie moll und co besser sind - zumal da du so rechtzeitig mit dem lernen beginnst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook