teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Diplom-Arzt
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Wien / München
    Beiträge
    24
    Hallo,

    den Studienplatz in Wien habe ich jetzt, nachdem ich mir das Geld für den Studienbeitrag zusammen gekratz habe.
    Aber woher das Geld fürs weitere Studium nehmen, wenn nicht stehlen ?

    Gibt es so etwas wie ein BAFöG in Österreich?
    Wenn ja, steht das auch außländischen Studenten zur Verfügung?
    Gilt vielleicht unser gutes BAFöG auch für ein Studium im Ausland?
    Wie macht ihr das mit der Finanzierung, so dass auch noch was zum Leben übrig bleibt?

    Freue mich über zahlreiche Antworten.
    Geändert von Diplom-Arzt (24.07.2005 um 23:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    1. heißt das net BAFÖG bei uns (wer kommt auf so einen idiotischen Namen? ) sondern Stipendium.
    2. gibts das natürlich nur für Leute, deren Eltern in Ö mindestens 5 Jahre Einkommenssteuer gezahlt haben.
    3. findest du alles weitere unter www.stipendium.at.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    im PJ Avatar von salamanca
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    183
    für ein vollständiges Studium im ausland gibt es leider kein deutsches bafög.

    nur für ein (ich glaube max. 2) Auslandssemester kannst du bafög bekommen, wenn du an einer deutschen uni studierst.

    LG
    Salamanca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    16.07.2005
    Beiträge
    119
    gibt es selbstverständlich - bei entsprechender Bedürftigkeit - für die Regelstudiendauer (also 6 Jahre) in Deutschland.

    Allerdings sollte man dies rechtzeitig beantragen - und jetzt ist es schon reichlich spät. Weil die Bearbeitungsstelle aber nicht gerade im Peronal schwimmt, kann das dauern.

    Österreichisches Stipendium bekommst Du keines.

    Über andere Möglichkeiten mußt Du Dich bei deinem Wissenschaftsministerium oder dem Bundeswissenschaftsministerium informieren.

    Eine Bemerkung sei noch erlaubt: Man kann sich auch vor dem Studium überlegen, wie man es finanziert. UND: Ausland bleibt Ausland, ohne ß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    says... Avatar von Sim0n
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    27
    Es gibt sehr wohl Bafög für Studierende in Österreich!

    Siehe hier.... http://www.bafoeg.bmbf.de/3871.php#suchergebnis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook