teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Thema: Wohnungssuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    Hallo,

    es wurde in manchen Threads bereits angesprochen, doch ich wollte es mal kompakt haben.
    Da die Zusagefrist fürs AdH bei der ZVS sehr knapp angelegt ist, hat man nicht einmal eine Woche Zeit, sich nach Wohnungen/WGs umzuhören. Vor allem weil um diese Zeit Hochkonjunktur ist und die Chance, in der jeweiligen Stadt noch ein Zimmer zu bekommen gegen Null geht, wollte ich mal wissen, wie ihr das handhabt.
    Sich bei allen sechs genannten Orten provisorisch auf die Studentenwohnungslisten setzen lassen? Oder es darauf ankommen lassen und u.U. in Turnhallen schlafen ?

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    tja das is ne gute frage...also bei drei meiner wunschunis im adh kenne ich leute, die auch da studieren, also hab ich schon mal für den übergang ein dach übern kopf. bei dem rest...tja ehrlich gesagt absolut keine ahnung, wie ich das machen sollte im fall eines falles.
    bei den studentenwohnheimen kann man sich nicht voranmelden...für eine anmeldung und sei es nur für die warteliste, brauchste ne immatrikulationsbescheinigung...aber die meisten wohnheime müssen einen teil ihrer freien plätze für die zvs studenten offen lassen, vielleicht wäre das dann noch ne chance...ansonsten halt zelten
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Nope, man braucht nich überall eine Immatrikulationsbescheinigung. In Freiburg konnte ich mich damals auch fürs Wohnheim bewerben ohne zu wissen, ob ich da überhaupt studieren werde. Also würd ich an allen deinen Wunschunis mal beim Studentenwerk nachfragen, ob das geht und mich dann einfach anmelden!! aber selbst wenn du dich jetzt anmeldest, könnte es je nach Stadt knapp werden. Ich hab damals in Freiburg auch nix bekommen, weil die Warteliste ein Semester lang war.

    Ich hab es so gemacht: ich bin gleich nach Eintreffen der Studienbescheinigung nach Freiburg gefahren und ein paar Tage geblieben. Etwas Dauerhaftes zu finden war nicht möglich, also habe ich mir nur etwas Vorrübergehendes gesucht. Zur Zwischenmiete werden eigentlich immer viele Zimmer angeboten. Es muss in dem Fall ja auch keine Top-Lage sein und kein superschönes Zimmer. Hauptsache du hast ein paar Monate Zeit, dir was richtiges zu suchen!!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hallo,

    die Vorstellung, dass sich angehenden Studenten beliebig auf allemöglichen Wartelisten setzen lassen können, finde ich nicht so dolle und ich glaube auch nicht, dass soetwas möglich ist....
    Stellt Euch das Chaos vor, wenn Zehntausende (mögliche) Studienanfänger sich auf die Wartelisten all ihrer möglichen Studienorte setzen ließen!

    Zwischenmiete ist 'ne tolle Sache, ich habe auch zu Studienbeginn eine komplett eingerichtete Wohnung für einen Monat genommen, das war optimal!
    Und sowas findet man immer, z.B. unter studenten-wg.de oder studenten-wohnung.de

    Zur Zeit wohnen in meiner Wohnung zwei ganz hübsche Finnen...

    ...grrrrrrrrrrrrrr

    Ansonsten fänd' ich Zelten garnicht so schlecht, ist mal was anderes!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Jo,
    mein Onkel hat damals nach Studienortwechsel auch gezeltet...zumindest bis der Schnee gefallen ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook