teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Ritalin...
    Beiträge
    93

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich schreibe in drei Wochen 2. Stex! Vor ein paar Tagen hingen in München die voraussichtlichen mündlichen Termine aus. Wie sollte es anders sein? Ich hab direkt als Erste am Dienstag nach den schriftlichen Prüfungen! Seitdem habe ich total Panik! Ich schaffe es ja nicht in drei Tagen zwei Fächer zu lernen! Was, wenn ich meine absoluten Schwachpunkte als Fächer bekomme, von denen ich evtl noch nie was gehört habe? Klar gibt es Protokolle, aber das beruhigt mich auch nicht so richtig!

    Och Mann, ich kann seitdem echt nicht mehr schlafen und meine Lernversuche halten sich wegen Müdigkeit in Grenzen! Ob das alles ein gutes Ende nimmt???

    Grüße aus München,
    Grummelchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.12.2001
    Semester:
    fertig!
    Beiträge
    280
    HI!

    Erst mal durchatmen! Du schreibst, es wären voraussichtliche Termine, kann sich da nix mehr ändern?

    Wann bekommst du denn mitgeteilt, welche zwei Fächer du hast? Es ist natürlich schon doof (also gleich der Dienstag noch im August?) so einen frühen Prüfungstermin zu bekommen. Aber wenn du dich jetzt schon verrückt machst und nicht mehr schlafen kannst, bringt dich das auch nicht weiter, sondern du kannst vor Müdigkeit nicht mehr lernen, wie du ja schon geschrieben hast. Und gerade in den drei Wochen kannst du doch noch viel schaffen!!! Und vielleicht bekommst du ja auch Fächer die du gut kannst! Think positive!

    Und wenn du's dann hinter dir hast, bist du auch die erste die fertig ist! Das ist doch auch was!

    Glaub an dich und NEVER GIVE UP!

    Viele Grüße Ine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6. Klin.
    Beiträge
    27
    Ich bin auch fürs "Positiv Denken". Die mündliche Prüfung ist vermutlich für die meisten ein besonderer - vor allem psychischer - Stress. Und wenn dann nicht genug Zeit für die Vorbereitung bleibt, dann ist das natürlich übel.

    Aber dennoch: Kopf hoch! Die meisten Prüfer sind ja keine Unmenschen. Vielleicht kannst Du beim Vortermin die kürze der Vorbereitungszeit erwähnen? Und wirklich durchfallen werden wir in der mündlichen doch hoffentlich nicht mehr. Und nach dieser ewigen Lernzeit ist es doch eigentlich nur wichtig, dass es dann bald vorbei ist. Die Note ist (mir zumindest) eher zweitrangig.

    Also: nerven bewahren und freu Dich darauf, dass Du eine der Ersten bist, die feiern kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Genau, versuch dich drüber zu freuen dass du dann schon fertig bist, andere müssen bis Ende September bangen und nach den schriftlichen jeden Tag auf den Brief mit dem Datum zu warten, ist auch nicht grad entspannend.
    Beim Physikum hatte ich vor der mündlichen eine riesen Panik, aber diesmal seh ich das lockerer, denn ich glaub auch nicht dass man, wenn man in den schriftlichen bestanden hat, dann noch durchfällt, irgendwas fällt einem schon ein, man hat ja lang genug gelernt und gekreuzt da bleibt schon was hängen und die Prüfer sind bestimmt auch nicht so schlimm.
    Das wird schon !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Grummelinchen!
    Habe auch am zweiten Tag, auch in München und Du wirst sehen,das klappt schon, Kopf hoch, Du kannst nicht alles wissen und jeder hat so seine Lücken. Schlaf lieber ordentlich damit Du tagsüber nochmal Gas geben kannst. Du kannst doch jetzt noch ordentlich für´s Schriftliche lernen und dann während dem STEX schon auf´s Mündliche Lernen! Du hast wenigstens Glück und der Brief kommt am Freitag! Also, nicht verzagen, Gas geben, dann ist es bald vorbei! .... ich kann mich auch nur noch mit Red Bull über diesen faden blöden IMPP Fragen wachhalten! LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook