teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2005
    Ort
    Heidelberg (hoffentlich)
    Semester:
    -2 ;-)
    Beiträge
    3
    Hallo,
    bis zu meinem (geplante) Studienbeginn im Wintersemester 2006 habe ich noch ein bißchen Zeit und wollte neben meinem Zivildienst (natürlich im Krankenhaus) schon mal etwas Fortbildung betreiben.
    Ja, ich weiß auch, dass es schon hunderte Fragen nach Bücher gibt. Es geht mir aber speziell um Empfehlungen für Heidelberg. Gibt es da Bücher die von den Profs. bevorzugt werden und aus denen viel gefragt wird? Oder kann man mit Sobotta und Schieberle nichts falsch machen?
    Kann mir jemand noch einen Atlas auf CD-ROM empfehlen? Gerne auch einen dieser Fotoatlanten.

    Danke im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Und wenn es dann doch Bücher für Homburg sein müssen!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2005
    Ort
    Heidelberg (hoffentlich)
    Semester:
    -2 ;-)
    Beiträge
    3
    Naja, ich wohne da gleich um die Ecke in Karlsruhe, ist also die nächste Uni und ich war auch mit dem Abi ziehmlich zufrieden. Deshalb hoffe ich schon in HD genommen zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    Also zum Vorherlesen ist der Sobotta wohl extrem ungeeignet, weil wohl nichts mehr abstößt als ein mit 30 fremden Wörtern beschriftetes Bildchen ohne Hintergrundwissen dazu (das merkt man sich dann sowieso nicht, oder man hat nichts davon). Und auch mit dem Schiebler kann man was falsch machen, mir wird zum Bsp. immer nach etwa 27,6 Sekunden ganz furchtbar übel, wenn ich den aufmache und so geht es glaube ich vielen...
    Wenn, dann leih dir ein Anatomielehrbuch (keinen Atlas, da guckst du sowieso nicht rein!) aus aber kauf dir lieber noch nichts, weil du dich echt ärgern wirst wenn du auf einmal 50€ für ein Buch ausgibst, mit dem du nichts anfangen kannst und den Preis dann später nochmal investieren musst (oder einen höheren, ich hab für Anatomie immer den Benninghoff genommen, super Ding, nur extrem teuer).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Geklonter Benutzer Avatar von Bierhefe
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    Freiburg/Breisgau Hauptbahnhof
    Semester:
    1. klin.
    Beiträge
    32
    Also so schlimm ist der Schiebler nun doch nicht. Es stimmt schon, dass die Illustrationen miserabel sind, aber ansonsten... also ich bin ganz gut damit klar gekommen und hab den Präpkurs damit gut bestanden. Is glaub ich Geschmackssache...
    Am besten die Bücher immer vorher ausleihen und schauen womit man am besten klarkommt.
    Der Anatom ist auch nur ein Aufschneider.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook