teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von -=claudio=-
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Ort
    kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    154
    moin leute!
    ich muss mir jetzt demnächst ein anatomiebuch zulegen und habe mich schon mehr oder weniger für den schiebler entschieden. nun haben die in der buchhandlung sowohl die 8. als auch die 9. auflage. nen kumpel von mir aus nem höheren semester meinte, dass er mir zu der 8. auflage raten würde, weil die wohl die bessere sei, weil die bezüge zur neuen ao wohl nicht gut gelungen seien. was meint ihr bzw. habt ihr gehört?
    mfg claudio



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Master of the Sky! Avatar von flyingbarbar
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. - auf gehts zum Zwischenziel
    Beiträge
    505
    Was ich dazu sagen kann.......
    ....an der 8. Auflagen war Prof. Zilles (hier aus Düsseldorf) noch beteiligt. Ein "Neuro-Papst"!!! An der 9. ist er nicht mehr beteiligt, aber wie sehr und ob der Neuroteil deswegen schlechter ist weiß ich nicht........hab die 8. Auflagen Ansonsten ist das Buch aber zu empfehlen

    Gruß flyingbarbar
    I´m a peilot
    I´m a pilote
    I´m a pil.....
    I fly a plane!!!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    'Tschuldigung, aber der Neuroteil im Schiebler ist sowieso unter aller Sau und taugt mal gar nichts!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Der neue Schiebler ( 9. ) und auch der alte sind neuroanatomisch gesehen ne Katastrophe. Wens genauer interesiert, den rate ich zum Trepel - das ist ein gutes Lehrbuch für Neuroanatomie.

    Ansonsten aber eher die 9. Auflage des Schieblers, weil makroskopsch ist die - so denke ich gut gelungen und auch etwas übersichtlicher als die alte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von -=claudio=-
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Ort
    kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    154
    ich danke euch erstmal und ich glaub ich werd dann zu der 9. auflage greifen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook