teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29451
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.739

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gute Besserung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29452
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120
    "Für die rund 55.000 Ärzte an kommunalen Kliniken gibt es mehr Geld. Darauf haben sich die Ärztevertretung Marburger Bund und der Verband der kommunalen Arbeitgeber VKA in der Nacht geeinigt. Der Tarifabschluss sieht vor, dass die Gehälter rückwirkend zum 1. September 2016 um 2,3 Prozent steigen, ab 1. September 2017 um weitere 2,0 Prozent und ab 1. Mai 2018 noch einmal um 0,7 Prozent.

    Die Tarifeinigung gilt den Angaben zufolge bundesweit - außer in Berlin und Hamburg - für rund 550 kommunale Krankenhäuser. Die Laufzeit beträgt 28 Monate. Die Einigung kostet die Krankenhäuser nach VKA-Angaben rund 460 Millionen Euro.

    "Der Tarifabschluss ist ein klassischer Kompromiss, mit dem wir leben können", sagte Rolf Lübke, Verhandlungsführer des Marburger Bundes. VKA-Verhandlungschef Joachim Finklenburg betonte, die lange Laufzeit gebe den Kliniken Planungssicherheit. Die Tarifpartner erzielten den Abschluss nach zweitägigen Gesprächen."

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...erzte-101.html

    "Darüber hinaus vereinbarten beide Seiten die Einführung eines zusätzlichen Arbeitnehmer- und Arbeitgeberbeitrags im Tarifvertrag über die zusätzliche Altersvorsorge der Ärztinnen und Ärzte. Ab 1. September 2016 wird bei Pflichtversicherten in der kommunalen Zusatzversorgungskasse ein Beitrag in Höhe von 0,2 Prozent des zusatzversorgungspflichtigen Entgelts erhoben, ab 1. September 2017 ein Beitrag in Höhe von 0,3 Prozent und ab 1. September 2018 ein Beitrag in Höhe von 0,4 Prozent."

    http://www.marburger-bund.de/artikel...lt-drei-stufen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29453
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Da sag ich doch nicht nein Nur: mit dem Grundgehalt bin ich an sich ganz zufrieden. Die Zuschläge für Nacht-/Feiertag-/Wochenendarbeit aber sind der blanke Hohn! So viel zum Geld. Die Arbeitsbedingungen kennt ihr ja selbst nur zu gut. Da müsste sich grundlegend was verändern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29454
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Meine Kollegin sagte heute, dass uns dafür irgendein Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 2% gestrichen wird, sodass wir insgesamt nach der Tariferhöhung 2 Euro weniger haben. Muss sie nochmal genauer fragen, was sie damit meinte.

    Hier ist es auch gerade zum K*** Bin wieder auf der Station, von der ich gerade wegrotiert war, Aushelfen weil OA im langgeplanten Urlaub und Assi-Kollege krank. Das Gute ist: ich kann alles so machen, wie ich will, bin ja ganz allein da. Das Schlechte ist: es gibt echt viel Arbeit und blöderweise auch viel liegen gebliebenes. Und dann halt mal wieder nicht so richtig einen fachärztlichen Ansprechpartner. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier sich mal meine Frage im Fachsimpelei-Unterforum anguckt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29455
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Grummel, morgen ist bei uns im KH Termin zur Grippeimpfung. Wollte mich dieses Jahr das erste Mal impfe lassen, weil ich die letzten 2 Jahre so richtig schön was eingefangen hatte... seit heute morgen natürlich Rotznase.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook