teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32866
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jw Beitrag anzeigen
    Es läuft-rückwärts und bergab,aber es läuft.

    6Assistenten. 1 darf keine Dienste machen, da kein Vertrag hier im Haus und nur ausgeliehen. 1 macht Hintergrund. Meine Wenigkeit hat sich den Arm gebrochen beim Sturz vom Pferd-nicht diensttauglich. Kollege hat sich am Wochenende beim Fußballspielen das Außenband am Knie gerissen. Nicht diensttauglich.
    Die Übriggebliebenen 2 dürfen sich die restlichen Dienste alle teilen.

    Dick und doof (Arm und Bein kaputt) rödeln auf Station und in der Ambulanz so gut es geht.
    Wir waren ja im Herbst/ Winter zeitweise auch 3.5 dienstfähige Leute im 3- Schicht System, als plötzlich noch einer krank wurde und Chef höchstpersönlich einen Wochenend 12 Stunden Dienst machen musste, da hatten wir auf einmal sowas von zackig mehrere Honorarärzte am Start... Ich hoffe für euch dass eure oberen wenigstens ordentlich mithelfen.

    Bei uns wird grade jeden Monat ein neuer Kollege mehr Dienst fähig,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32867
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Freak- bei uns ist bei mehren Schockräumen ein Arzt pro SR zuständig. Und selbst da mach ich mir manchmal Notizen, gerade was zb vom NA verabreichte Medis angeht. Ist doch nichts Schlimmes dran, solang man gleichzeitig schreiben und zuhören kann.

    Jw- gute Besserung!
    Hier sind 24h-Dienste auch noch normal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32868
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Hier schreiben die Leute im Schockraum eigentlich immer mit. Du bist ja kein Student mehr, von dem man verlangt, dass er alles auswendig im Kopf hat. Du bist jetzt Arzt und kannst Sachen nachlesen

    Einen Arzt für mehrere Schockräume finde ich jetzt aber auch irgendwie nicht zielführend. Und dann auch noch den Anfänger da rein stellen.

    24-h-Dienste sind übrigens in allen Abteilungen, die ich kenne, normal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32869
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps wie man im Schockraum besser den Überblick behält über Unfallhergang etc? Bei mehreren Patienten gleichzeitig verliere ich irgendwann den Überblick. Hab überlegt ob ich bei doppel/dreifach SR ein zwei Stichpunkte zu jedem Patienten aufschreiben soll während der Übergabe oder denkt ihr das kommt total unpassend?
    Äh, ein Schockraumteam pro Patient? Du sollst mehrere Schockraumpatienten gleichzeitig betreuen?? Achso, du bist Radiologe, gell? In dem Fall würd ich mir wahrscheinlich bei der Übergabe Notizen machen, oder halt beim Traumaleader nachfragen, wenn du eine Untersuchung machst oder ein Bild befunden willst.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32870
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach du stehst als Radiologe mit im Schockraum? Geil, bei uns kommt der immer erst dazu wenn der Patient im Ct drin liegt. Also nach dem Lagern frühestens. Manchmal muss die mtra dann auch erst rufen (alarmiert wird er natürlich vor dem Eintreffen eines Polytraumas).
    Und dann reicht es völlig wenn man sagt „Treppensturz, wir vermuten Rippenserie links und BWS“.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook