teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33561
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du, es ist die vierte Heeresleitung, die ich in meiner "Karriere" bis jetzt erlebt habe. Es war leider bisher nirgends wirklich anders. Der Druck von oben steigt. Kostendruck, Effizienzdruck, was auch immer. Die Sesselpupser oben bestimmen, wie es zu laufen hat. So sehr ich diesen Beruf im Grunde liebe, so sehr wird er mir mehr und mehr vergällt, so dass ich jetzt ernsthaft in Erwägung ziehe, ihm den Rücken zu kehren. Scheiß auf die lange Ausbildung, was ich alles dafür geopfert habe, was mich das alles finanziell auch gekostet hat. SO geht es jedenfalls nicht mehr weiter.

    Darf ich fragen, wie weit du bist? Bist du schon fertig mit dem Studium?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33562
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Ich bin "nur" im PJ, für mich steht aber fest, dass ich nicht klinisch tätig sein werde, wenn ich Arzt bin. Nachtdienste sind für mich tabu, egal ob man mir 1 Million dafür anbietet. Und wenn ich hier lese, dass diese unmenschlichen Bedingungen, die du schilderst, "überall" (mehr oder weniger) ähnlich sein sollen... OMG. Mir fehlen die Worte.

    In diesem Sinne: Feuerblick hatte es schön formuliert. Unbezahlte Überstunden gehen nicht und wenn man das mit sich machen lässt, sollte das überdenken (ich will es nicht so hart formulieren). Von den absolut inakzeptablen anderen Bedienungen ganz zu schweigen. Wenn niemand seinen Mund aufmacht (bzw. anonyme Beschwerden/Hinweise abgibt), wird sich für euch nichts ändern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33563
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist doch kein Wunder, dass sowohl dein Körper als auch dein Kopf nicht mehr wollen. Das ist echt abartig.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33564
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Fühl dich ganz fest gedrückt ich kenne das Gefühl am Anschlag zu arbeiten, bei uns kommt zum Glück oft noch Dankbarkeit bei rum. Ist sehr schwierig, wenn man die Kollegen auch nocht reinreiten will, sprich vielleicht zuerst mit denen noch - wir waren ja auch sehr unterbesetzt zeitweise, als dann noch einer ausfiel, keiner einspringen konnte und der Chef den 12 Stunden Tagdienst mit Stationen, Kreißsaal und Ambulanz höchstpersönlich machen musste, da hatten wir aber sowas von pronto einen Honorararzt... irgendwo muss man eben auch mal auf sich selbst gucken. Danken tut es dir ja keiner.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33565
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und ich sage es noch einmal hier: Du gehst da morgen nicht hin. Telefonier heute mit dem freihabenden Assi, dass er auch nicht geht, falls er angesprochen wird (gibt ja schließlich keine Dienstverpflichtung) und dann muss halt der OA ran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook