teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33976
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zum Thema fauler Famulus: Warum duldet ihr sowas überhaupt? Ich bekomme jetzt im PJ so gut wie nichts, geschweige denn 500 € und das für eine Famulatur! Finde das Verhalten absolut inakzeptabel. Klar, man kann sich mal ausnahmsweise verspäten, aber wenn man prinzipiell immer spät erscheint und sich zudem weigert, sinnvolle Aufgaben zu erledigen... Mit ihm reden und im Zweifelsfall einfach die Famulatur nicht anerkennen.

    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Unser Lieblingstroll Escitalopram hat hier mal wieder schöne Märchen erzählt, das Problem sind nämlich nicht die Lamellen sondern die Kondensatwanne, und tatsächlich läßt sich die bei unseren verbauten Modellen nicht säubern (da rollt man dann echt mit den Augen und fragt sich, wer sowas konstruiert), ohne das ganze Ding auseinanderzunehmen (utopisch). Dort sind es dann auch nicht primär Legionellen, sondern tatsächlich Schimmel, der uns Ärger macht. Chefchen hatte dann zum Glück eine richtig tolle Idee zur Sanierung der Anlagen, bin gespannt wie gut das funktioniert.
    Sehr nett von dir! Wie gesagt, zumindest in einigen anderen Ländern wie den USA scheint es mit Klimaanlagen gut zu funktionieren, ohne dass die Patienten ernsthaften Risiken ausgesetzt werden, im Gegenteil. Und wenn du selber schreibst, dass die Patienten ohne Klimaanlage gefährdeter sind als mit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33977
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Bezüglich des Famulus : Leider werden aus solchen Studenten irgendwann solche Kollegen ... wer damit durchkommt , versuchts später genauso sich nen faulen Lenz zu machen. Habs erlebt und fands irgendwie nicht cool ... keine Eigeninitiative, kein wirklicher Lernwille ... hauptsache man kriegt alles vorgekaut um es gleich wieder zu vergessen und sich so dumm anzustellen, dass man viele Dinge lieber selber macht damit der Patient keinen Schaden nimmt ... @ Fallen : dass dir da die Lust auf Teaching abhanden kommt versteh ich nur zu gut ...

    @escitalopram : Komm mal von deinem hohen Ross runter. Wir sprechen uns mal wieder wenn du ans arbeiten kommst und mal tief in der Scheisse gesessen hast ... ob du dann noch solche Sprüche von dir lässt? Von Außen betrachtet sieht die Welt immer so einfach aus - aber sitzt erstmal drin und dann fängst du an zu verstehen.

    @daiz : Was soll man dazu noch sagen ... merkste selbst oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33978
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    @escitalopram : Komm mal von deinem hohen Ross runter. Wir sprechen uns mal wieder wenn du ans arbeiten kommst und mal tief in der Scheisse gesessen hast ... ob du dann noch solche Sprüche von dir lässt? Von Außen betrachtet sieht die Welt immer so einfach aus - aber sitzt erstmal drin und dann fängst du an zu verstehen.
    Äh, bezüglich welches Themas jetzt? Famulus oder Überstunden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33979
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Bezüglich der nicht blutabnehmenden Pjler/Blockis:
    Ich halte an meiner Meinung fest. Natürlich soll keinem Studenten eine Leistung bestätigt werden die er nicht erbracht hat. Wenn die Arbeit jedoch so ausgelegt ist, dass sie nur mit einem Studenten, sprich kostenlose Hilfskraft, zu meistern ist, läuft aber etwas verquer was nicht Schuld des Studenten ist.

    Und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ist leider genau auf solchen Stationen dann eben die Zeit für Teaching etc meist auch nicht existent (sonst bräuchte man ja auch nicht unbedingt Studenten für Tätigkeiten wie BE's). Da können menschlich auch alle noch so nett sein.. Gerade in diesem Thread wird viel darüber diskutiert, dass man sich nicht ausnutzen lassen sollte. Damit darf man auch durchaus schon als Student anfangen.
    BE hat nix mit dummer Studentenbeschäftigung zu tun, wenn es nicht funktioniert ist man nämlich als Stationsarzt der der es dann richten muss und ohne entsprechende Erfahrung wird das nix...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33980
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    BE hat nix mit dummer Studentenbeschäftigung zu tun, wenn es nicht funktioniert ist man nämlich als Stationsarzt der der es dann richten muss und ohne entsprechende Erfahrung wird das nix...
    Habe ich auch nie anders behauptet. Das ich das Verhalten des Famulus nicht gut finde habe ich auch ausdrücklich gesagt.

    Edit: Ah ich sehe gerade ich habe das falsch gelesen. Das ist während ihrer PJ Zeit passiert. .
    Geändert von Krötino (01.08.2018 um 18:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook