teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38196
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.546

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo mec59,
    wie hast du dich auf die Arbeit in der ZNA vorbereitet? Ich bin auch Anästhesist und mir "drohen" nächstes Jahr 6 Monate ZNA.



  2. #38197
    Sumpfeule
    Registriert seit
    19.08.2009
    Semester:
    3.WBJ Sandmännchen
    Beiträge
    18
    Eigentlich habe ich mich gar nicht so wirklich vorbereitet. Es gab viele SOP's. Die NEF Dienste haben mir sehr geholfen. Ansonsten offen sein für Veränderungen. Bin allerdings bei akuten internistischen Blutungen mit dem anästhesiologischen Gerinnungsmanagement auch erst einmal nicht auf Gegenliebe gestoßen. Es haben im Nachhinein alle voneinander profitiert.



  3. #38198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    5
    kann man auch das fachfremde Jahr in Allgemeinmedizin machen bzw. in einer Praxis?
    Ich habe sogar am Anfang 9 Monate Innere Medizin gemacht, im April hätte ich 4 Jahre Anästhesie hinter mir, dann fehlen mir nur 3 Monate bis meine 5 Jahre voll sind. Aber ich möchte gerne direkt im Mai wechseln (d.h. 4 Jahre Anä, 9 Monate Innere, 3 Monate Allgemeinmedizin > Prüfung, geht das?)



  4. #38199
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.371
    Ruf doch einfach bei deiner zuständigen LÄK an und frag; die können dir da auch direkt eine rechtlich verbindliche Aussage zu geben.



  5. #38200
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte mal eine Patientin, die ich nach Entlassung aus dem KH rückwirkend 2 Tage krankgeschrieben habe (kam erst 2 Tage später zu mir wegen Feiertag und Urlaub usw). Da hat die Kasse einen Riesenaufstand gemacht und die rückwirkende AU nicht anerkannt. Für den Feiertag hätte sie sich eine AU in der Notaufnahme/KV-Dienst holen sollen und an meinem Urlaubstag zur Vertretung gehen. Das mit der Vertretung haben wir im Nachhinein noch geregelt. Aber den anderen Tag direkt nach Entlassung aus dem KH haben sie nicht bezahlt. Seit dem bin ich vorsichtig mit rückwirkenden AU.



MEDI-LEARN bei Facebook