teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38656
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, alle Patienten werden getestet. Aber wir gehen auch mit einfachen MNS in die ISO Zimmer..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38657
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier sind mittlerweile auch alle mit FFP2 unterwegs -allerdings (anscheinend haben wir das große Lagerbestände) mit der chinesischen Variante KN95, die recht viel Luft durchlässt. Außerdem hat man schnell einen belegten Rachen, ich will gar nicht wissen, was da für Schadstoffe drin sind. Nachher krieg ich vor lauter „Eigenschutz“ Krebs...

    Ich werde auch versuchen, an die Schnelltests zu kommen vor Weihnachten. Wir sind nicht mehr als 10 Leute und gehen ab dem 18. in Vorquarantäne. Gottesdienste sparen wir uns. Naja, und wenn auch nur einer hustet, lassen wir es ganz bleiben.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38658
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    727
    Bei uns gibt es momentan auch noch mehr Schutzmaterial als in der ersten Welle. Genug allerdings auch nicht. Also in der ersten Woche Anfang November hieß es noch es wären so viele FFP2/3 Masken da ("tausende Kisten"), dass wir sie tatsächlich wie vorgesehen mehrmals täglich wechseln können. Nach einer Woche war das dann plötzlich nicht mehr so, seit dem gibt es nur noch je eine pro Tag. Wir tragen auch durchgehend FFP2/KN95 und auf den CoViD Stationen in den Zimmern FFP3. Komisch, dass das alle so als "naja, ist ja nicht so schlimm" hinnehmen. Ich würde lieber auf Handschuhe und Faceshield/Brille verzichten und dafür zumindest die FFP3 nicht mehrfach verwenden müssen. Ich glaube, dass das die größte Gefahr ist, sich selbst zu infizieren. Denn eigentlich soll man sich die ja beim Aufsetzen "mit beiden Händen dicht anmodelieren", was ja ab dem zweiten Aufsetzen irgendwie nicht mehr so richtig geht ohne sich zu kontaminieren. Oder die Maske ist eben potentiell undicht.

    Letzte Woche hatten wir eine ganze Charge FFP3 Masken bei denen der Filter teilweise undicht war und dadurch beim Einatmen ungefiltert in die Maske kam. Die Charge wurde nicht etwa entfernt, nein, man sollte eben selbst gucken, ob die die man grad aus dem Karton genommen hat in Ordnung ist oder nicht. Also wenn man das Glück hatte, überhaupt zufällig von dem Problem zu erfahren, denn eine offizielle Information gab es dazu auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38659
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Ein Maximalversorger in meiner Nähe war letzte Woche im TV mit KN95, die 40% der Viren durchlassen. Das KH hat einen Ausbruch vor allem unter dem Personal, 8 SARS-Stationen, 3 ITS belegt und etwa 30 nosokomiale Todesfälle seit Beginn der 2. Welle.

    Die Neuinfektionen gehen nicht wirklich runter, die Intensivkapazitäten sind lokal schon ausgelastet und irgendwie geht das Leben draußen einfach so weiter... kann ich nicht verstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38660
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unsere Hygienebeautragte versteht nicht warum wir gerne FFP2 oder gar FFP3 Masken hätten.
    Sie ist ja der festen Überzeugung, dass der herkömmliche MNS, wenn richtig verwendet, genug Schutz bietet. Mal abgesehen davon, dass ich das nicht so glaube, haben wir eher Marke "Zelt" bei uns, wo mein kleines Gesicht darin total verschwindet und ich kaum jemanden sehe, bei dem die richtig sitzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook