teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38811
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß es gar nicht genau, aber hier gilt es als gute Regel, die eigentlich immer befolgt wird, dass man an den angrenzenden Wochenenden nicht eingetragen wird. Aber der Pandemiefall wird hier wohl neue Verhältnisse schaffen. Habe jetzt die WhatsApp-Gruppe auf stumm geschaltet. Man müsste mich schon direkt anschreiben oder anrufen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38812
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von abcd Beitrag anzeigen
    D.h. wenn du von Samstag 1 bis Sonntag zwei wegfährt, musst Du noch den Freitag davor Urlaub nehmen?
    Wenn du sicher sein willst ja, in der Regel funktioniert es auch so wie bei Fr.Pelz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38813
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Ich habe auch immer bei Urlaubswochenenden den Samstag mit eingetragen, dann stand das beabsichtigte Abreisedatum als kalendarisches Datum im genehmigtem Urlaubsplan mit drin. Und für das Rückkehrwochenende den Sonntag. Mit der entsprechenden Planungssicherheit.
    Daraus ergibt sich eigentlich auch, daß man nicht für das Datum überschreitende Dienste eingeteilt werden sollte (wohingegen z.B. ein Spätdienst kein Problem wäre)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38814
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich weiß es gar nicht genau, aber hier gilt es als gute Regel, die eigentlich immer befolgt wird, dass man an den angrenzenden Wochenenden nicht eingetragen wird. Aber der Pandemiefall wird hier wohl neue Verhältnisse schaffen. Habe jetzt die WhatsApp-Gruppe auf stumm geschaltet. Man müsste mich schon direkt anschreiben oder anrufen.
    Stell Dich tot! Soweit ich ich erinnere, bist Du dieses Jahr schon oft genug eingesprungen und hast Sch...dienste geerbt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38815
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist es selbstverständlich, dass man am Wochenende vor dem Urlaub keinen Dienst bekommt. Das ist zwar glaube ich keine offizielle Regel, aber ich habe noch nie davon gehört, dass sich ein Dienstplanplaner nicht daran hält. Darauf achten auch die in weiterer Folge davon indirekt betroffenen Kollegen immer.

    @Fr.Pelz:

    Ich würd einfach nicht abheben. Hast ja keine Verpflichtung ranzugehen. Und Lesebenachrichtigungen an den Absender sind ja eh hoffentlich bei allen von euch in allen Apps deaktiviert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook