teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38861
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    wir hatten letzte woche doch tatsächlich einen echten corona leugner, wie aus dem bilderbuch auf station.

    sauerstoffbedürftig und pneumonie. verweigert aber den O2!

    auf nachfrage wieso er den O2 nicht nutze bzw auf den boden schmeisse, kam nur ein bitteres: brauch ich nicht! ich bin hier wegen rückenschmerzen und sonst nichts.

    wir haben ihm dann gesagt, dass er auf der covid station liegt und nicht in der orthopädie und by the way auch noch covid positiv ist...
    dann ist er ausgeflippt und meinte nur, dass wir ärzte ihn krank machen wollen und es gar kein corona gäbe! wir seien ja alle so dumm... mein kollege hat ihn dann gefragt: ob er auf demos gehen würde.
    woraufhin er dann plötzlich rum schrie und nur meinte: bin ich jetzt ein neonazi????????? es gibt kein corona und man könne es ja auch gar nicht beweisen...hat sich dann kopfhörer reingesteckt und nicht mehr mit uns geredet.

    lol.
    Da kann man ja schon fast mal einen Psychiater vorbei schicken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38862
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Die Frage ist, muss man so jemanden im Krankenhaus behalten oder kann man ihn nicht in die Häuslichkeit entlassen?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38863
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, muss man so jemanden im Krankenhaus behalten oder kann man ihn nicht in die Häuslichkeit entlassen?!?
    Oder zumindest Behandlung verweigern kann. Fehlende Vertrauensbasis bzw Behandlungsgrundlage.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38864
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich denke er ist im Krankenhaus "sicherer" in Bezug auf seine Umwelt als ihn nach Hause zu lassen wo er eine Quarantäne wohl eh nicht einhalten würde.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38865
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich denke er ist im Krankenhaus "sicherer" in Bezug auf seine Umwelt als ihn nach Hause zu lassen wo er eine Quarantäne wohl eh nicht einhalten würde.
    Vielleicht ist der wirklich was für den Psychiater und ne geschlossene Station? Ein psychiatrisches Konsil kann da zumindest nicht schaden, um ab zu wägen, ob eine akute Eigen- und/oder Fremdgefährdung vor liegt und zu klären, ob der überhaupt nach Einsicht handeln kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook