teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39046
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was mir eben aufgefallen ist, ist dass alle meine Bekannten unbefristete Verträge hat - und keiner der Nicht-Oberärzte in der Klinik hier. Auch nicht an der davor. Und hab schon Dinge gesehen wie Verträge die nur um ein halbes Jahr verlängert wurden. Nicht bei mir, aber bei Kollegen. Und es scheint ja zumindest theoretisch ein Gesetz zu geben dass Verträge grundsätzlich unbefristet sein sollten - es sei denn ich habe Falschinformationen zur Verfügung. Mag auch sein, dass mein Bekanntenkreis nicht so repräsentativ ist. Es gibt sicher auch Ausnahmen, Wissenschaft ist sicher ein gutes Beispiel dafür.

    Wie ist es denn bei euch? Habt ihr einen unbefristeten Vertrag, und falls ja auf welcher Karrierestufe wart ihr als ihr einen solchen erstmals bekommen habt?

    @ thomas: Ich versuche durchaus auch Erkenntnisse aus deiner sehr direkt formulierten Kritik zu gewinnen, aber mit persönlichen Angriffen und Unterstellungen ist niemanden gedient. Ich denke man kann sich auch konstruktiver mit der Thematik auseinandersetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39047
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    In meiner Klinik wird quasi jeder nach der Facharztprüfung entfristet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39048
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Klingt auf jeden Fall gut, dann hast du eine gute Klinik erwischt.

    Anderes Thema:
    Hat von euch schonmal jemand eine Studie betreut an der ja mittlerweile jede Klinik teilnehmen muss um Zentrum ür XY zu bleiben? Muss man da irgendwas spezielles beachten? GCP Kurs, spezielle Einweisung durch das Studienzentrum in die Details einer Studie? Habt ihr Tipps wie man den Aufwand für so was reduzieren kann? Eigentlich ist das was man sonst so in der Klinik machen muss ja schon stressig genug...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39049
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Also ich habe in meinem Umfeld fast nur Leute mit befristeten Verträgen. Allen voran die Lehrer, die von Schuljahr zu Schuljahr befristet werden und die sämtliche Träume von zeitnaher Verbeamtung begraben haben als sie sich mal wieder zum Schuljahresende arbeitssuchend gemeldet haben. Aber auch in anderen Branchen (Journalismus, Rettungsdienst, Versicherung...) kenne ich Leute mit befristeten Verträgen.

    Ich habe einen Vertrag über die gesamte Weiterbildungszeit, was mir mehr als genug Planungssicherheit bietet. Nach dem Facharzt orientieren sich ohnehin viele Leute um.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39050
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine kürzeste Vertragslaufzeit waren 2 Jahre, ansonsten für die gesamte Weiterbildungszeit bzw. nach dem Facharzt entfristet. Total prekäre Arbeitsverhältnisse und so...
    Wie gesagt: vor allem Richtung Uni kenn ich viel zu viele Leute mit grottenschlechten Verträgen, Druck und Unsicherheiten. Ansonsten hatte ich persönlich nie das Gefühl dass ich mir ernsthaft Sorgen machen muss bzgl. eines Jobs mit dem ich gut Leben kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook