teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39101
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die meisten Gewerbeaufsichtsämter sind ebenso schlecht besetzt und mit Arbeit überladen, wie alle anderen Ämter auch. Ferner sind die Mitarbeiter dort nicht gerade die fleißigsten der Welt. Die rühren bei anonymen Anzeigen meist keinen Finger, weil normalerweise niemand nachfragt, und die Unterlassung einer Überprüfung somit in aller Regel keine Konsequenzen nach sich zieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Was genau ist denn so schlimm an deiner jetzigen Situation? Was genau läuft schief?

    Klar gibt es bestimmte Gesetze und Vorgaben, aber ich habe schon den Eindruck dass der Stellenmarkt wieder prekärer wird - durch COVID haben ja viele Kliniken extrem große Verluste erlitten und das scheint eben dann als erstes beim Personal eingespart zu werden. Kenne einige Beispiele wo Leute ihre Verträge nicht verlängert bekamen. Und an deren Kliniken es auch Einstellungsstopps gab. Einfach aus dem Grund dass die Klinik am Rande der Pleite/Schließung stand. Glaube dass vor allem kleinere Kliniken die Krise richtig heftig abbekommen haben, und nicht alle werden das kompensieren können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39103
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Was genau ist denn so schlimm an deiner jetzigen Situation? Was genau läuft schief?
    Es geht letztendlich um die Ausbeutung von Personal, indem Arbeitsstunden nicht bezahlt werden. Dinge, mit denen wir uns mittels Lieferkettengesetz, etc. international beschäftigen, aber im nationalen Rahmen eher ausklammern.

    aber ich habe schon den Eindruck dass der Stellenmarkt wieder prekärer wird
    Ich habe den Eindruck, dass die Qualität hier deutlich nachgelassen hat. Ansonsten empfehle ich die Stellenanzeigen im Ärzteblatt. Die helfen einem wesentlich weiter, im Vergleich zu Kaffeesatzleserei.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39104
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Die meisten Gewerbeaufsichtsämter sind ebenso schlecht besetzt und mit Arbeit überladen, wie alle anderen Ämter auch. Ferner sind die Mitarbeiter dort nicht gerade die fleißigsten der Welt. Die rühren bei anonymen Anzeigen meist keinen Finger, weil normalerweise niemand nachfragt, und die Unterlassung einer Überprüfung somit in aller Regel keine Konsequenzen nach sich zieht.
    Insofern führt meist nur ein konkret belegter Tatbestand (in der Regel durch jemand der sowieso schon geht) zu einer Prüfung... dann wird es aber tatsächlich unangenehm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39105
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das frustrierende an dem starren Verharren in unmögliche Situationen ist eigentlich, dass es oft nur auf diffusen Ängsten und Vermutungen basiert.

    Mir sagte eine Kollegin die Tage, dass sie froh sei wenn Montag ist weil sie unter der Woche ihre Überstunden eintragen könne, das sei schließlich am Wochenende nicht erlaubt. Ich bin aktuell die Einzige in der Abteilung die stempelt (bin ja nur ausgeliehen und meine Hausabteilung hat eben elektronische Arbeitszeiterfassung) und habe mich immer minutengenau ein- und ausgestempelt. Auch am Wochenende und auch wenn ich Überstunden jenseits von gut und böse gemacht habe, die mit keinem Arbeitszeitgesetz konform gehen. Diese wurden auch alle genau so erfasst und außer mir kann die Zeiten im Stundenzettel auch keiner ändern. Mache ist seit 9 Monaten so und kein Mensch hat jemals ein Wort gesagt. Die Kollegin war ganz überrascht, dass ich keine Ärger von Chef bekommen habe, schließlich sei das doch nicht erwünscht und keiner würde das machen weil der Chef dann ausrastet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook