teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39116
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht sollte man im Studium ein neues Querschnittsfach einführen. LPF: Lebenspraktische Fähigkeiten, oder so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39117
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man im Studium ein neues Querschnittsfach einführen. LPF: Lebenspraktische Fähigkeiten, oder so
    Das wär allgemein was für das Bildungssystem
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39118
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man im Studium ein neues Querschnittsfach einführen. LPF: Lebenspraktische Fähigkeiten, oder so
    LPF sind keiiiine Kassenleistung!!!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39119
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Funkel, Du hast völlig recht- wer sich nicht wehren möchte, soll sein selbstgewähltes Schicksal halt akzeptieren. Ich kann nur den Kopf schütteln über so viel kollektive Passivität. Kudos an User Hebdo: wenigstens einer mit Eiern in der Hose und einem Maß an Selbstachtung.
    Ey! Also ich schreib als Anfängerin auch jede Minute an Plus auf und krieg die auch problemlos bezahlt, das Opt-Out zu unterschreiben hab ich auch bis heute erfolgreich verweigert.

    Dass ich halt unzufrieden bin ist was, das ich kurzfristig nicht ändern kann, wegen der anrechenbaren Weiterbildungsabschnittszeit. Da muss ich jetzt halt in der Abteilung etwas länger die Zähne zusammenbeißen, um die 12 Monate voll zu kriegen. Parallel halt Jobsuche nach der nächsten Stelle. Ist aber eben mein persönliches Pech, dass ich die 12 Monate will/brauche.

    Aber klar, ich hab auch Kollegen, die seit 3 Jahren da sind und sich nie gefragt haben, wie die wöchentliche Arbeitszeit eigentlich im SPX verteilt ist, weil das "schon stimmen wird vermutlich". Da ist dann wirklich Hopfen und Malz verloren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39120
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, es gibt noch mehr gute Beispiele, wie sogar Anfänger sich wehren können. Pampelmuse und Kandra (glaube ich) waren ja auch auf dem „richtigen“ Weg.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook