teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39356
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Und wie ist die Stimmung? Hast Du das Gefühl, da ist noch "was hängen geblieben"?
    Puh gute Frage. Also ich habe bemerkt, dass noch mehr auf alles geschaut wurde. Er ging dann sogar nochmal bei der Pflege nachfragen, ob ich eh den halben liter NaCl angehängt habe.. Ab da hab ich dann angefangen Zwischenupdates über völlig stabile Patienten zu geben. Das stieß auf Wohlgefallen.
    Geschrei gabs nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39357
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Irgendwann wirds ihn selbst nerven. Ist dann SEIN Lerneffekt.
    das ist so ein bisschen mein unterschwelliges Ziel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39358
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Trendafil ich weiß es hört sich jetzt komisch an, aber sei froh drum. Er kümmert sich und hat die Patienten im Blick. Bei mir ist es wirklich das komplette Gegenteil. Meinen OA juckt wirklich gar nichts und ist wütend wenn man ihn anruft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39359
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Das ist IMHO auch einfach ein Kulturunterschied Österreich/Deutschland. In Österreich ist es üblich, dass alle wirklichen Therapieentscheidungen von Fachärzten getroffen werden. Hat auch Nachteile.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39360
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Markian
    ich bin an sich wirklich froh darüber. Das Lautwerden war halt doof, aber Supervision genieße ich sehr.
    Auf meiner Heimatstation sind 2 Altassistenten und wir 2 Anfänger bekommen im Endeffekt eine 1:1 Betreuung und wann es sich ergibt, exklusiv Fortbildung/Teaching von unseren Mentoren. Wenn ich Fragen habe, habe ich immer hemanden um mich, der mir das beantworten könnte.
    Und im Großen und Ganzen sind alle OÄ wirklich sehr umgänglich.

    Nachteil ist, dass man bei so viel Supervision Gefahr läuft, auch das eigenständige Denken abzugeben.

    Was ich persönlich auch mag, ist, dass der Chef auf Visite immer Fragen stellt. Da ust man nahezu gezwungen konsequent mitzulernen und zu wiederholen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook