teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39381
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Leider in den WBO steht das nicht ganz sauber und ich kann das nicht raus filtern. Die Kontaktperson in der Ärztekammer ist zur Zeit in Urlaub.
    Das steht da wirklich genau drin. Und Sachbearbeiter haben immer eine Vertretung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39382
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Den Feiertag muss ich jetzt echt mal zur Erholung nutzen nach 13 Tagen am Stück arbeiten. Da kommt man schon an seine Grenzen. Ich merke aber, dass man zumindest ein bisschen routinierter wird, aber dass man jetzt schnell in eine Plateauphase vom Lerneffekt auf Station kommt. Leider gibt es auch wenige Fortbildungen und wenig Oberarztinput. Am Wochenende versuche ich dann mal ein bisschen was nachzulesen. Aber es fällt schwer sich zu motivieren. Ich hab aber das Gefühl es wird, vielleicht durch das Gute Wetter, deutlich weniger stressig auf Station. Dadurch macht es mehr Spaß. Sonst sind wir die letzten Monate eigentlich jeden Tag auf 100% gefahren. Momentan sind wir meist so um 90% belegt und das macht schon einen enormen Unterschied. Vor allem haben wir grade 2 PJler, die Blutabnehmen und Nadeln legen. Das spart doch deutlich Zeit ein. Aber ich merke auch, dass Klinik für mich nichts ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39383
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Freut mich, dass es nicht mehr ganz so krass ist. Aber 13 Tage am Stück klingt schon echt extrem...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39384
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115
    Hey
    Ich habe nächste Woche M3
    Eine ziemlich blöde Frage... aber wann ziehe ich mir bei der Patientenuntersuchung am besten die Handschuhe an?
    Erstmal vorstellen etc.
    Dann sagt der Prüfer vlt. Untersuchen Sie die Lymphknoten, oder Untersuchung der Lunge Demonstrieren.

    Dann lauf ich nochmal zum Desinfektionsmittel und zieh mir anschließend Handschuhe an ?

    Ich weiß es ist eine sehr blöde Frage, ich will nur alles korrekt machen...
    Bei Visite hab ich das ja nie so erlebt, da setzt der Arzt sich aufs Bett und tastet ohne Handschuhe etc den Patienten ab ... Das macht man in der Prüfung ja eher nicht so ...? Wobei ich natürlich denke, man fühlt manches ohne Handschuhe besser, aber nur desinfizieren davor ist ja nicht sachgemäß?

    Wenn ich allein beim Patienten war, hab ich immer ausführlich auf Schutz etc geachtet, aber tatsächlich selbst bei Visite mit dem Chef lief es anders



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39385
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Natürlich tastet man den Patienten ohne Handschuhe ab. Was ist das für eine komische Frage? Du desinfizierst dir vorher und danach die Hände und gut ist. Was soll daran nicht sachgemäß sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook