teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39436
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Hahaha Oberschwester ist auch ohne Kontext ein ziemlich geiles Wort. Im Pflegepraktikum war mal ein seniler Patient, der alle Pflegekräfte Schwester und Wärter genannt hat.
    Zu geil ich wäre aber eher für Schwester und Bruder
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39437
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Kittel, Namensschild, sich als Ärztin vorstellen... Schützt alles nicht davor, Schwester genannt zu werden. Mir ist das relativ egal. Wenn es relevant ist, korrigiere ich es. Wenn nicht, bin ich halt auch mal die Schwester.

    Manche Patienten sind halt auch einfach Informationsresistent. Da wird auch schonmal während der Chefvisite gefragt wann denn die Visite kommt oder sich beim Arzt beschwert, dass man seit Tagen keinen Arzt gesprochen hat. Oder in der ZNA nach Anamnese, KU, Sono, CT, Labor und medikamentöser Therapie rumgemault, dass man seit Stuuuunden da sei und nichts passiert

    Hier ist das Weißzeug so hässlich und unbequem, dass ich mich bisher geweigert habe, es zu tragen. Trage eigentlich immer blaue Funktionskleidung. Kittel habe ich eigentlich nur getragen wenn ich auf Station oder in der Ambulanz mal in Privatkleidung gearbeitet habe oder im Hausdienst. Da brauchte ich die Kitteltaschen für das ganze Zeug, was ich sonst immer im Arztzimmer liegen habe und bei Bedarf hole... aber Kittel immer mit hochgekrempelten Armen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39438
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Ihr dürft Privatkleidung tragen wenn ein Kittel drüber ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39439
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    In meinen letzten Klinik durfte man auch Privatkleidung ohne Kittel tragen. Denn hat man aber dennoch gerne in den Diensten zwecks Schmutzabwehr getragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39440
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Zu geil ich wäre aber eher für Schwester und Bruder
    In meiner alten Klinik wurden wir von einem Patienten mit den Namen historischer Persönlichkeiten angesprochen... das war etwas schräg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook