teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40231
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was meinst du damit? Was spräche dagegen, wenn sich Ärztinnen und Ärzte dahingehend in einem extra Thread austauschten?
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40232
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    @Funkel: die KK ihrerseits ist aber nicht gezwungen, sich der Entscheidung des MD zu unterwerfen, oder? Zb. MD findet nach Prüfung: alles ok => Kasse kann trotzdem die Zahlung verweigern?
    Das ist tatsächlich so, ja. Der MD berät. Die Entscheidung liegt IMMER bei der Kasse. Egal ob positiv oder negativ. Das führt, selten zwar, aber doch immer mal zu Irritationen auf beiden Seiten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40233
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    @Funkel: was hältst du von einem MD - Info-Thread? Ich wüsste gern mehr über die Tätigkeit einerseits und andererseits mehr Fakten zum Thema: MD-feste Dokumentation, MD-feste Briefe
    Ich glaube ja tatsächlich (und das war bei mir zu Klinikzeiten keinen Deut anders!), dass viele Probleme nicht bestünden, wenn man wüsste, was der MD so treibt. Und womit der MD manchmal arbeiten muss (oder besser: womit er mangels Information nicht arbeiten kann).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40234
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Das ist in etwa so wie wenn sich Hase und Wolf zusammen setzen und diskutieren was es heute zum Mittagessen gibt.
    Wenn der Hase den Wolf überzeugt, daß hohes Cholesterin bei fleischreicher Nahrung zu vorzeitigem Ableben führt, wäre das durchaus in seinem Interesse
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40235
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Finde einen Bann für Schnute ziehen und heuchlerischer Haufen in Bezug auf die diskutierte Institution einfach lächerlich. Anne‘s Hinweis auf den Umgangston hätte vollkommen ausgereicht. Aber nein, ich möchte es nicht diskutieren (und habe auch gelesen, dass es nicht zur Debatte steht.)

    Mods entscheiden - das war früher beim Football mit den Refs das gleiche. Da hab ich auch akzeptiert was die gepfiffen haben. Aber ich hab ihnen trotzdem gesagt, dass es ein ungerechtfertigter call war.

    Von daher dann back to topic.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook