teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40301
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute ne Mail von der ÄK bekommen. Aus meiner Chirurgiezeit werden 6 Monate mehr angerechnet als gedacht.
    Damit kann ich in 11 Monaten theoretisch zur Facharztprüfung antreten. Man, das war schnell.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40302
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Cool, besser als andersrum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40303
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Heute ne Mail von der ÄK bekommen. Aus meiner Chirurgiezeit werden 6 Monate mehr angerechnet als gedacht.
    Damit kann ich in 11 Monaten theoretisch zur Facharztprüfung antreten. Man, das war schnell.
    Hast du eine Ahnung wieso das so ist? Meine WBO besagt, dass mir 6 Monate von Chirurgie angerechnet werden. Jetzt Frage ich mich natürlich, ob ich auch Glück haben könnte und mehr anerkannt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40304
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Hast du eine Ahnung wieso das so ist? Meine WBO besagt, dass mir 6 Monate von Chirurgie angerechnet werden. Jetzt Frage ich mich natürlich, ob ich auch Glück haben könnte und mehr anerkannt wird.
    Manche ÄK werten die zusätzlichen Monate als Teile des Fremdjahres, das einem ja bei (fast?) jeder Weiterbildung zusteht. Zumindest war das bei nem Kollegen von mir so, der dann genauer nachgefragt hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40305
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Berlin können für Uro 12 Monate Chirurgie und 6 Monate „aus einem anderen Fach“ angerechnet werden. Ich hab dann mein Zeugnis aus 24 Monaten Chirurg incl. jeweils 6 monatiger Rotation in Notaufnahme und imc\its vorgelegt und das würde die 18 Monate erfüllen. Dadurch kann ich nun nächstes Jahr endlich FA machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook