teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41266
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Maske ist nicht das Problem. Die stört och am wenigsten. Eher das was @bonnerin beschreibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2018
    Beiträge
    50
    Ich sehe auch aktuell viele covid Fälle in meinem Haus. Allerdings sind die Verläufe meistens relativ mild, mit vielleicht 1-2 Tage Symptome und danach 5 Tage zuhause ohne jeglichen Beschwerden.

    „Damals“ haben ich und meine Kollegen auch mit wahrscheinlich mit Influenza gearbeitet, ohne Maske. Wenn es nicht ging blieb einem zu Hause und kam dann wenn er sich besser gefühlt hat. Ich würde es wahrscheinlich heute nicht wieder machen, aber obwohl ich in einem chirurgischen Fach arbeite, nerven mich die Masken brutalst, sowie das Ausbleiben von z.B. Handschütteln und andere (wichtige) menschliche Interaktionen.

    In der Schweiz und in den nördlichen Länder war übrigens bis vor kurzem kein Maskenpflicht im Krankenhaus vorhanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41268
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Händeschütteln ist für mich ja die absolut überflüssigste Interaktion, die ich mir vorstellen kann. Mit bekannten und mit fremden Menschen. Bin sehr froh, dass man davon inzwischen weg ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2018
    Beiträge
    50
    Spannend. Ich fand es immer einen wichtigen Bestandteil einer Interaktion, und bei der Patienteninteraktion etwas dass eine angemessene Nahe geschaffen hat. Der fistbump ist für mich keine vergleichbare Alternative.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41270
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für mich ist das auch essentiell. Gehört zur menschlichen Begegnung dazu.

    Ich merke auch oft, wie sehr das vielen Patienten fehlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook