teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41871
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Oder hab ich deinen Punkt nicht verstanden m? ;)
    Nein, hast du nicht.
    Um das Geld komplett auf die Seite legen zu können muss der Rest des Geldes so viel sein dass man damit auskommt und die Nebeneinkünfte einfach nur ein Zuckerl bei dem es quasi egal ist ob man es hat oder nicht.

    Und genau DAS ist der Punkt warum es immer wieder Selbständige gibt die es komplett zerlegt. Weil irgendwann das Finanzamt daherkommt und Steuern haben will und der Selbständige nicht damit gerechnet hat oder es nicht auf die Seite gelegt hat. Da kann man jetzt sagen "mann, ist der dumm" aber es kommt halt immer wieder vor. Und auch in unserer Familie ist ein finanzieller Turn-Over jeden Monat dass einem schlecht werden kann. Wocheneinkäufe, was die Kinder alles brauchen, usw. usw... das ist einfach krass. Da bin ich schon froh dass mein Einkommen einigermaßen stabil und hoch ist, sonst müsste man sich jedes Wochenende überlegen ob man mit den Kindern was machen kann.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41872
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Ok. Da hat du recht, klar. Wenn das zum Leben nötig ist keine Diskussion. Ich seh es bei mir tatsächlich nur als in top. Wenn man drauf angewiesen ist geht das natürlich nicht so ohne weiteres.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41873
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Ich finde es schon spannend dafür überhaupt Zeit zu finden. Der letzte Monat in dem ich im Dreischichtmodell mit weniger als 200 Stunden geplant war ist auch schon ein Jahr her...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41874
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon spannend dafür überhaupt Zeit zu finden. Der letzte Monat in dem ich im Dreischichtmodell mit weniger als 200 Stunden geplant war ist auch schon ein Jahr her...
    Das ist dann aber auch irgendwo selbstgewählt… ich habe schon vor 2 Jahren meine Stunden reduziert und arbeite im Schnitt 140 h/Monat. Das lustige ist, dass man aufgrund der Steuerprogression kaum weniger verdient…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41875
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, je mehr zu holen ist, desto mehr wird genommen. Als Angestellter kann man da nichts machen. Außer sich darum bemühen, nicht in die nächsthöhere Besteuerungsstufe zu rutschen.
    Man kann ja nichtmal behaupten, dass das weggenommene Geld dann für was Gutes verwendet würde, eher für Bürokratie, dafür zu blockieren und Ineffizienz zu steigern. Im schlimmsten Fall zahlt man für etwas, gegen das man eigentlich ist.

    Das ist bei Kindern vermutlich umso schlimmer, kann mir vorstellen dass die allein schon dazu führen, dass man das Wenigste von seinem Gehalt für eigene Belange verwenden kann. Vor allem wenn ihr von mehreren Kindern sprecht; wie viele habt ihr denn jeweils? Man hat dann ja sicher auch den Druck, nicht länger ausfallen zu dürfen, auch neu orientieren ist dann vermutlich nicht wirklich so einfach eine Option, egal wie unglücklich man mit einer Situation ist.
    Oder täusche ich mich? Sehe ich das zu kritisch und pessimistisch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook