teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40936
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach dem Dienst oder in der Freizeit (Urlaub, Überstunden, whatever).
    Wenn der Chef Dir nahegelegt hat zu gehen kannst Du deine Vorstellungsgespräche mit Ankündigung machen, wenn Du aus einem ungekündigten Verhältnis heraus dich bewirbst, mach es nicht zur Arbeitszeit.

    Wenn Du das Fremdjahr benötigst und sicher danach wieder zurückkehren wirst, kannst Du das auch mit der Abteilungsleitung besprechen.
    Ein Recht gibt es dafür meiner Meinung nach nicht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40937
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Die Gespräche selbst sind meist eh erst nachmittags, falls du also keine Hospitation mehr dort willst, kannst du ja auch nur den halben Tag frei oder noch weniger nehmen (Gleitzeit/ Überstunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40938
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    30
    https://www.marburger-bund.de/bundes...igitalisierung

    https://www.tagesschau.de/inland/ges...-bund-103.html

    Auswertung Marburger Bund Umfrage, kam gestern in Nachrichten.
    Fühle mich insb. im Punkto Digitalisierung/ Bürokratie angesprochen. In meiner Reha-Klinik bin ich aktuell eher wie ein Verwaltungsangestellter.

    Sonniges WE an alle!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40939
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Zitat Zitat von fxf90 Beitrag anzeigen
    https://www.marburger-bund.de/bundes...igitalisierung

    https://www.tagesschau.de/inland/ges...-bund-103.html

    Auswertung Marburger Bund Umfrage, kam gestern in Nachrichten.
    Fühle mich insb. im Punkto Digitalisierung/ Bürokratie angesprochen. In meiner Reha-Klinik bin ich aktuell eher wie ein Verwaltungsangestellter.

    Sonniges WE an alle!
    Geht mir auch so ... Rehaklinik Öffentlicher Dienst. Wir diktieren noch mit Kassetten, seit mehr als 5 Jahren soll digitales Diktieren forciert werden ... nix da. Jetzt wollen sie wegen weiterer Verzögerungen gerade wieder neue analoge Diktiergeräte und Kassetten bestellen, da uns Schreibdienst kaum versteht. Dort wurde angemerkt, dass es vielleicht auch an deren 30 Jahre alten Abspielgeräten liegen könnte. Statt monatlich dort mal auf den Tisch zu hauen, wird lieber richtig viel Geld für das uralte Zeugs ausgegeben.

    Dank Personalmangel hab ich derzeit 30 Entlassungsbriefe offen, ist mir in 4 Jahren noch nie passiert. Großteil ist echt mistige Bürokratie. Das einzig gute ... es sind halt nur Briefe, die liegenbleiben. In der letzten Akutklinik hat es sich auf die Behandlung der Pat. ausgewirkt. Diese 8-10 Seiten liest meist nicht mal jemand
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40940
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach.., der Personalmangel. Hier in der Akutklinik waren letztens weit über hundert offene Briefe, die teilweise mit bis zu 4 Wochen Verzug geschrieben wurden.

    Aber wir haben aktuell auch rund 50 % der Betten gesperrt weil sich kein Pflegepersonal mehr findet. Ist aber ganz nett weils auch keine Ärzte gibt und man durch die Bettensperrung wenigstens nur eine übersichtliche Anzahl an Patienten betreuen muss. Bettensperrung wegen zuwenig Arzt gibts nämlich nicht…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook