teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33586
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gute Besserung, Daisy. Es macht mich sehr traurig, das zu hören.
    Ich erinnere mich noch an dein Studium und wie sehr du dich so in alles reingehangen hast. Dass jetzt so die Ernüchterung kommen muss, ist wirklich traurig.

    Ja, für außenstehende klingt es immer unbegreiflich und nicht nachzuvollziehen, was man so mit sich machen lässt. Aber irgendwie ist es die von Bratze beschriebene, anerzogene Mentalität. Ich kann mich da so sehr reinfühlen und erkenne da so manches wieder.

    Daisy, ich hoffe wirklich, du bist zu Hause geblieben und findest irgendwie eine Lösung für dich, wie es weiter gehen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33587
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Vielen Dank für alle Nachrichten, die mich auf verschiedenen Kanälen erreicht haben. Ich bin natürlich gestern zu diesem Dienst erschienen, weil ich mir dachte, dass er mich jetzt nicht umbringen und spätestens morgens um 8 ein Ende haben würde. Einer, der den Dienst übernehmen würde, fand sich nicht. Natürlich kam es, wie es kommen musste. Wieder nur 2 Stunden Ruhe (nein, nicht Schlaf...) von 4 - 6 Uhr. Zum Trost sei gesagt, dass die Patienten auch richtig krank waren, die mir so viel Arbeit bereiteten. Mein Nervenkostüm war etwas stabiler, aber auch wohl auch, weil ich wusste, dass nach diesem Dienst gar nichts mehr gehen würde. Der Virusinfekt hat nun mit voller Breitseite zugeschlagen (wen wundert's), so dass ich diese Woche aus dem Verkehr gezogen bin. Ich denke mal, dass auch meine körperliche Verfassung mit dafür verantwortlich war, dass ich so daneben war.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33588
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Natürlich ist es der Infekt, nicht die Arbeitsbedingungen. Stockholm-Syndrom lässt grüssen.

    Allerdings sorgen die Arbeitsbedingungen dafür, dass Du mit Infekt antanzen musst.
    justmy2cents



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33589
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es der Infekt, nicht die Arbeitsbedingungen. Stockholm-Syndrom lässt grüssen.

    Allerdings sorgen die Arbeitsbedingungen dafür, dass Du mit Infekt antanzen musst.
    justmy2cents
    Dem ist nichts hinzuzufügen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33590
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich rechnete mit solch einem Kommentar. Aber das kennt doch im Grunde jeder. Geht's dir körperlich gut, prallen vielleicht auch viele Dinge an dir ab, denkst du eher "Arsch lecken..." und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen. Bist du eh schon ein wenig gesundheitlich angefressen, kommen solche Dinge bzw. Arbeitsbedingungen viel näher an dich heran und können dich aus der Bahn werfen.

    Dass die Arbeitsbedingungen erst ne lädierte Gesundheit verursachen können (und es häufig auch tun), ist ja kein Geheimnis. Das hat nix mit Stockholm-Syndrom zu tun. Ich weiß sehr wohl, was hier Huhn, und was Ei ist .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook